1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zuaäätzliches eMail-Postfach bei t-online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 21. Januar 2007.

1. rolma

rolma New Member

Habe bei T-online mein eMail-Basiskonto. Nun habe ich für meine Frau noch ein MacBOOK GEKAUFT. Sie soll ein eigenes eMail-Konto, ebenfalls bei T-Online, haben.
    Deshalb eröffnete ich für sie zu meinem Basiskonto ein zusätzliches eMail-Konto mit eigener eMail-Adresse und Kennwort (also nicht nur eine weitere eMai-ADRESSE zu meinem Basiskonto).
    Nun zeigt sich aber, dass wenn sie auf ihrem Zusatzkonto Mail abholt, sie auch die Mail des Basiskontos erhält. Das ist also so, als ob sie gar kein eigenes Konto, sondern nur eine zusätzliche eMai-Adresse (Alias) hätte.
    Hat jemand dazu eine Erklärung? Gehe ich von unrealistischen Vorstellungen aus?

2. benqt

benqt New Member

Das hängt vermutlich mit den verwendeten Internet-Einwahldaten zusammen. Solange keine separaten Email-Passwörter für die beiden Accounts gesetzt sind, richten sich die abgeholten Mails allein nach den Einwahldaten, und da sind dann beide Emailkonten zusammengefasst.

Also am besten für jedes Konto ein Emailpasswort setzen:
    Hier klicken!

Gruß
    Markus

3. rolma

rolma New Member

Hallo benqt, deine Hilfe war großartig und traf genau zu. Jetz geht alles wie erwartet. Habe alles dokumentiert!

Vielen Dank

4. TomPo

TomPo Active Member

Wozu ´ne Suche doch nützlich sein kann, wa? :cool:

Diese Seite empfehlen