1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu wenig Platz! Welche Platte fürs kleine MacBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DarkSwoop, 15. September 2007.

1. DarkSwoop

DarkSwoop New Member

Moin,

ich wollte heute FileVault aktivieren, da ich in den Urlaub fliege und mein MacBook gesichert zu Hause lassen wollte. FileVault sagt mir aber, dass ich keinen Platz auf der Platte habe:

Ich habe derzeit die Standard 80GB-Platte im MacBook. Wo bekomme ich denn eine günstige 4 TB, 2,5"-Platte her? :confused:

Grüße,
    Benny

2. Mathias

Mathias New Member

:D

Wieviel Speicher ist denn auf deiner HD wirklich belegt?

3. DarkSwoop

DarkSwoop New Member

Mein "Privat"-Ordner hatderzeit eine Größe von ca 4 GB. Meine Festplatte ist 80 GB groß und hat derzeit noch 10 GB frei. Ich habe keine Ahnung, WAS FileVault dazu treibt, mir solch eine Fehlermeldung zu bringen, aber lustig ist sie alle mal... ;)

grüße

4. Mathias

Mathias New Member

Wenn du eine externe Festplatte hast, könntest du ein paar grosse Dateien auslagern. Vielleicht klappt es dann?

5. DarkSwoop

DarkSwoop New Member

Danke für die Tipps... Ich werd mal n bissl auf die externe HD auslagern. Trotzdem ne nette Fehlermeldung. Im ersten Moment habe ich nicht schlecht gestaunt. Erinnert mich n bisschen an die OS8-Zeiten. OS8 hat bei Kopieraktionen gern mal Restdauer-Zeiten von über 1.8 Mio Minuten angezeigt, bei einer Kopie von ca 2 MB. :rolleyes:

grüße

Diese Seite empfehlen