1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu viele Würmer im Apfel ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac_Nate, 17. April 2007.

  1. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Dell ist in der Tat im Workstation-Bereich sehr teuer. Ich habe folgenden Anbieter im Visier:
    http://www.inside-mm.de/produkte/computer/prod_mst1000.html
    Preis für Windows abziehen, Quad-Core und 1 GB Ram hinzunehmen und dann Preisvergleich machen.

    ----------------------

    Wie auch immer - ich war einfach frustriert von Apples Produktpolitik und den neuen Prioritäten. Bis ich im Mai meinen Computer kaufe, werde ich noch mal mit kühlem Kopf darüber nachdenken. Schließlich geht es darum, an welchem Computer und mit welchem Videoschnittprogramm ich die nächsten Jahre verbringe - und das ist ja vor allem auch eine Frage der Software (Final Cut Studio contra Adobe Premiere Pro).

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  3. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Ich finde es gut, dass Apple mit dem Betriebssystem mal eine Pause macht.

    Früher empfand ich es als Abzocke, dass jedes Jahr ein neues Update herauskommt, bei dem volles Geld verlangt wird.

    Immerhin ist OSX4 deutlich früher rausgekommen als Windows Vista, es besteht also keinerlei Veranlassung, darauf zu reagieren.
     
  4. Mike-H

    Mike-H New Member

    Naja, der T1000 ist ja wohl nicht ganz vergleichbar, wenn mußt du wohl schon die 2-Sockel-Maschinen nehmen. T2000, Dual Xeon Quad-Core Workstation. Ohne groß nachzu rechnen, das wird nicht billiger als der MacPro.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ui, da ist mir schon die Webseite zu hässlich... ;)
    Ne, mal im Ernst, Premiere kommt doch mit der CS3 ebenfalls auf den Mac zurück, oder täusche ich mich da? Also bietet der Mac die Wahl zwischen beiden professionellen Anwendungspaketen und kann zudem noch mittels Bootcamp oder Parallels Windows ausführen, was ja auch keine schlechte Sache ist.

    Ich denke auch, das Apple das eigene Engagement im Profibereich seit der NAB neulich wieder deutlich zementiert hat, das ist ihnen halt wichtig. Deshalb würde ich mir auch in dem Bereich keinerlei Sorgen machen.

    Die Tatsache, daß auch Adobe wieder alle Programme der Creative Suite auf dem Mac anbietet, spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.

    Andererseits ist das iPhone, um auf Deine Kritik zurück zu kommen, ein wirklich wichtiges Produkt für Apple, an dem sie sehr lange und scheinbar auch sehr versteckt geschraubt haben. Der Handymarkt ist kein Zuckerschlecken, da muss das Produkt wirklich gut laufen und große Patzer darf man sich als Markteinsteiger nicht leisten. Die Kunden wollten das Gerät seit Jahren haben, immer wieder kam doch auch hier der Wunsch auf, endlich mal den iPod und das Telefon zusammen in einem Gerät zu haben. Nun stehen sie kurz vor der Veröffentlichung, und es wird, so denke ich, wie beim iPod, keinem Mac-User schaden, daß Apple halt noch sehr gute Unterhaltungselektronik für unterwegs im Angebot hat.

    Ich würde es mir wirklich nochmals in Ruhe überlegen, wie Du ja schon angedeutet hast, und die Sache mit den wenigen Monaten Verspätung nicht so tragisch sehen. Die Firmenzweige Mac und iPod hatte Apple ja nicht umsonst vorher schon getrennt, aber da auf dem iPhone doch wohl auch OS X drin ist, müssen auch hier Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die Konkurrenten wie Nokia schlafen ja bekanntlich auch nicht und werden mit Schrecken festgestellt haben, was Apple mit der Vorstellung des iPhone für einen Wirbel ausgelöst hat. Welches Telefon hatte das bisher denn schon?
     
  6. Macbookstef

    Macbookstef New Member

    Diesem Argument würde ich dann zustimmen, wenn es kein ordentliches Betriebssystem gäbe. Mac OS X in der derzeitigen Version (vielleicht nicht unbedingt 10.4.9) ist ein dem Windows fast überall überlegenes System.

    Ist Deine Entscheidung für einen Rechnertypen davon abhängig, ob der Hersteller die mit Deiner Meinung übereinstimmende Reihenfolge der Prioritäten hat? Find ich komisch. Sich deshalb einen PC zu kaufen noch komischer.
     

Diese Seite empfehlen