1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu viele Ankerpunkte in PSH. 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bronski, 27. Juli 2002.

1. bronski

bronski New Member

Wenn ich eine Auswahl in einen Arbeitspfad umwandle, erzeugt Photoshop 6 eine Unmenge an Ankerpunkten. Weiß jemand eine Lösung, um die Zahl der Punkte zu reduzieren? (Voreinstellung?)

2. suj

suj sammelt pixel.

Lösung: Pfade selber machen. Aus Auswahl gemachte Pfade sind ziemlich Schrott. Ich weiss auch nicht dass man das einstellen könnte ?
    :)

3. bronski

bronski New Member

Pfade selber machen ist schon klar. Aber bei früheren Photoshopversionen wurden Arbeitspfade aus der Auswahl mit relativ wenigen Punkten erzeugt. Warum nicht in der 6er?

Beispiel: Ziehe mal einen Kreis als Auswahl, erzeuge dann einen Arbeitspfad. Das Ergebnis ist - wie du schon sagst - Schrott. In der 5.5 er und früheren Versionen gab es da verwertbarere Ergebnisse. (Immer im Hinblick auf Export als EPS mit Beschneidungspfad und Belichtung.)

4. suj

suj sammelt pixel.

Warum das so ist ????? Aber ich fand auch die PS5 erzeugten Pfade nicht unbedingt brauchbar. Und wir hatten oft Probleme mit dem Rip wegen der vielen Punkte...
    Aber jetzt muss ich an den Badesee. Tschüs.

5. hapu

hapu New Member

Wenn du den Pfad nicht per Icon am unteren Palettenrand generieren lässt, sondern per "WingMenü" rechts oben in der Palette, dann kannst du einen Näherungswert angeben - dann bekommst du weniger Ankerpunkte.

6. graphitto

graphitto Wanderer

So funzt es schon besser. Aber "richtige" Masken bekommst nach wie vor nur per Hand.
    gruß

7. maiden

maiden Lever duat us slav

das stimmt, aber der Pfad ist dann so ungenau, daß es auch wieder Schrott ist. Da hat Adobe Mist gebaut.

8. bronski

bronski New Member

Entwarnung: Experimente mit dem Näherungswert haben was gebracht! Wir waren wohl von der einigermaßen brauchbaren Voreinstellung der älteren PSH-Versionen verwöhnt und erstmal verwirrt ;-)

Werte um 1 brachten jetzt ganz gute Ergebnisse (bei unserem Test-Motiv). Ohne Nacharbeiten am Pfad gehts allerdings nicht. Normal.

Danke für die Tipps.

Diese Seite empfehlen