1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu viel Tinte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm, 8. August 2003.

1. wm

wm New Member

Ich besitze einen HP 920c und hatte bis anhin keine Probleme beim Drucken. Jetzt aber, wenn ich Fotos ausdrucke (immer noch das gleiche Fotopapier) wir der Ausdruck mit Schwarz eingetaucht, so dass das Foto in den Ofen muss um zu Trocknen. Auch eine neue Schwarze und farbige Patrone brachten keine Besserung. Wer kann helfen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

aus welchem Programm, mit welchen Einstellungen, unter welchem System, was war vorher möglicherweise anders????

3. wm

wm New Member

Ich Arbeite mit Photoshop 7.0 und habe bis anhin kein Problem gehabt und bewusst auch nichts verändert. Weder Druckereinstellungen noch das Papier. Auch verschiedene Optionen sprich Qualität Papierart usw. ergaben keine verbesserung, der schwarze Bereich wird ersäuft.

4. Macci

Macci ausgewandert.

einen Grund muss es ja geben...;)

also wie sehen denn die Farbeinstellungen in PS7 aus? Colorsync? hast du ein Profil für den Drucker? wie genau startest du den Druckjob? was ist das Ein- und Ausgangsprofil? wie sind die Systemeinstellungen in Colorsync?

5. wm

wm New Member

colorsync rgb allgemeines rgb profil
    clorsync cmyk
    gray gamma 2.2
    dot gain 20%
    RGB aus
    CMYK aus
    Graustufen aus
    Ein Druckerprofil habe ich nicht.
    Drucken mit Vorschau und dann die Einstellungen Photopapier Qualität die höchste.
    Systemeinstellungen in Colorsync? Dies verstehe oder finde ich nicht.
    èbrigens danke das du dir Zeit nimmst.

6. Macci

Macci ausgewandert.

okay, mal probieren (ist aus der Ferne etws schwierig und schon spät, wenn ich mich nicht mehr melde, liegt das am Wochenende bzw. Modem, ab Montag sind auch die anderen "Cracks" wieder online)
    In Systemeinstellungen/Colorsysnc: AdobeRGB
    In PS:Farbeinstellungen:

RGB:Adobe RGB

Farbmanagment-Richtlinien:in RGB-Farbraum konvertieren

Konvertierungsoptionen: Apple ColorSync

alle Häkchen aus!

Perzeptiv oder relativ farbmetrisch einfach ausprobieren.

im Druckdialog:Quellfarbraum = Druckfarbraum, bzw.mit den Farbeinstellungen experimentieren (ist sehr Papierabhängig) wenn ein Papierprofil für den Drucker verfügbar ist (Tetenal u.a. bieten so was an.), dann das nehmen.
    Tiefenkompensierung ein oder aus...

Wie gesagt, Ferndiagnose schwierig, Ausprobieren wichtig ;)

Diese Seite empfehlen