1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zu MP3 konvertieren - Ersatz für "N2MP3 Pro" ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 22. Januar 2004.

1. Schwarzleser

Schwarzleser New Member

LameBrain ist in der Tat langsam, steht auch im dazugehörigen ReadMe... Ist klar, sonst hieße es ja QuickBrain :) !

Auf meinem alten G3 braucht LameBrain 4'30 Minuten, um ein 33MB AIFF in ein 128er-MP3 zu konvertieren. Abbrechen mußte ich aber noch nie.

Am schnellsten geht's dann wahrscheinlich trotz allem mit iTunes, oder?

Gruß,
    Schwarzleser

2. faustino18

faustino18 New Member

Naja dat wird ja immer wilder. So kompliziert ist ja iTunes zum mp3-konvertieren nicht. Also ich würde , bevor ich zig Programme (teilweise Betas) installiere, erstmal mit den Apple-Programmen versuchen, d.h. ca. 2 minuten probieren. Und ich kenne kaum ein Programm was so selbsterklärend wie iTunes ist.
    Give it a try

Patrick

Und dt. isses auch noch

3. spektra

spektra New Member

Mach ich schon lange!
    ITunes ist wirklich nicht kompliziert...wer sagt denn sowas???
    -Wenn man aber früher mal N2MP3 Professional benutzt hat ist iTunes einfach "umständlich".
    Ich sehe aber, dass es scheinbar wirklich keine alternative dazu gibt und N2MP3 wohl nicht mehr weiterentwickelt wurde und wird.

Schade...hätte so gerne eine Quicklösung gehabt:wink:
    Also bleibt wohl nur iTunes übrig.

4. faustino18

faustino18 New Member

Da gibts aber ne Menge Programme die wesentlich umständlicher funktionieren. Aber manchmal hätte man es halt gerne Drag'n drop. Ich auch.
    HdT

Patrick

5. spektra

spektra New Member

:wink: genau...endlich mal jemand, der mich versteht:D

Diese Seite empfehlen