1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zu langsam ins Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mia, 16. Oktober 2002.

1. mia

mia New Member

Hei,

wer kann mir sagen wie ich mit meinem iMac (internes Modem 56K Modem v.90)
    schneller ins Internet komme.
    Im Moment bekomme ich nur eine Verbindung mit einer Geschwindigkeit von 14400 Bit/Sek.
    Das ist mega langsam und somit macht das surfen auch keinen Spaß.

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte, denn normalerweise müßt ich ja mindestens eine Geschwindigkeit von 56.000 Bit/Sek haben.

Für eure Hilfe im voraus schon mal herzliche DANK

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich selbst wähle mich mit ne Leo-Karte ein.
    Das geht recht fix.

3. mia

mia New Member

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir sagen wir teuer so eine Leo-Karte ist&
    & kann man den überhaupt eine Leo Karte in den iMac einbauen

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wegen aktueller Preise und Kompatibilität am besten
    mal bei Hersteller (Hermstedt, Tel. 0621-7650200) an-
    fragen. Eventuell ist aber auch nur die Internet-Ver-
    bindung bei dir in den entsprechenden Voreinstellungen
    nicht auf 56 K konfiguriert.

5. ulli

ulli New Member

Das ist viel zu langsam. Auch für ein 56k Modem. Du solltest, sofern du mit MacOS 9 arbeitest, im Kontrollfeld Modem die Einstellungen überprüfen. Ist hier das interne iMac Modem gewählt. Außerdem würde ich überprüfen, ob das Problem auch bei anderen Providern besteht. Also mal Internet by call Anbieter wie Freenet oder MSN probieren. Ich habe mit einem analogen 56k imnmer Geschwindigkeiten um die 46000 Bit/Sekunde und bis zu 56000 sind möglich. Eine Leo Karte von Hermstedt ist natürlich toll, aber kostet nicht wenig und bringt ohne Kanalbündelung auch nur maximal 64000.
    Ulli

6. mia

mia New Member

Danke für eure Antworten,
    werde heute Abend mal schauen, ob die Einstellungen falsch sind!

Gruss mia

Diese Seite empfehlen