1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zu hause netzwerk, dsl-sharing, XP + OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von netmikesch, 19. März 2003.

1. ipossum

ipossum New Member

--->Also, das DSL Modem lässt sich auch per USB an den PC anschliessen, denke das spart schon mal eine der vorgeschlagenen netzwerkkarten (?)

wenn es ein DSL-Modem mit USB gibt: ja

--->pielt es keine rolle, welchen hub man kauft? so in sachen kompatibilität ..?

ist wurscht, muss aber 10/100er sein wegen der Geschwindigkeit

-->und was ist ICS: Internet Connection Sharing, damit läuft alles was dranhängt über einen PC, ist bei Win XP automatisch installiert, bei anderen Wins muss es nachträglich installiert werden

--->wäre auch über ganz konkrete hinweise zur konfiguration dankbar

Der Rechner mit den beiden Netzwerkkarten erhält die IP 192.168.0.1, die anderen jeweils eine höhere, alle erhalten die SubNet 255.255.255.0, auf allen Rechnern (aus dem ersten)muss als Gateway die 192.168.0.1 angegeben werden: fertig

2. ipossum

ipossum New Member

also bei mir zickt der MAc überhaupt nicht, habe Zugriff auf alle freigegebenen Ordner der Win´s, nur vom Win auf Mac habe ich nur Zugriff auf den Userordner

3. ipossum

ipossum New Member

du brauchst keine Zusatzsoftware, ist auf allen Kisten vorhanden(sorry: gilt für 10.2.xxx, wie es bei 10.1.5 aussieht weiß ich nicht)
    wenn du auf 10.2.xx upgradest hast du alles da

Diese Seite empfehlen