1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu " Dumm " zu leben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 29. März 2007.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Zu diesem "Spruch", wie Du ihn nennst, fallen mir gleich zwei ein, auf die der Titel dieses Threads zutrifft. Einmal sein Urheber, der "für uns alle" auf sein Leben verzichtet hat (ja danke, aber wegen mir wär das echt nicht nötig gewesen!) und dann natürlich er hier:

    [​IMG]
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Er hat zwar überlebt, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit: :teufel:

    http://www.n-tv.de/1067531.html

    "Der Kläger hatte von seiner Werkstatt Schadensersatz wegen einer defekten Bremse verlangt. Er hatte die Werkstatt trotz des Defekts mit der Begründung verlassen, dort sei ihm die Reparatur zu teuer. Als es später zu einem Unfall kam, wollte er gleichwohl die Werkstatt in Mithaftung nehmen. "


    Man könnte auch sagen : "Geiz gefährdet ihre Gesundheit" :teufel:
     
  3. edwin

    edwin New Member

    So einem Fahrer gehört für immer den Führerschein abgezogen. Er ist sich der Gefährdung nicht bewusst und damit eine Gefahr.
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

  5. Auf jeden Fall wird der Genpool der Menschheit durch dieses Scheissen entlastet, leid tun mir nur die Menschen die die Fleischreste von der Bahn kratzen müssen.
     
  6. Hop Singh

    Hop Singh New Member

  7. batrat

    batrat Wolpertinger

  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Holzhütten brennen ! Eine ganz neue Erkenntniss :augenring

    http://www.abendzeitung.de/bayern/76385

    "Der Bub aus Mindelheim (Unterallgäu) hatte ein brennendes Papier in das Rohr einer Wand im ersten Stock gesteckt - die Holzhütte fing sofort Feuer."

    Ich empfehle "postnatale Abtreibung" :teufel:

    -------------------------------------------------------

    Feuerwerk bereitet Freude :augenring

    http://www.abendzeitung.de/bayern/76178

    ".....hantierte der Chemnitzer am Freitag auf dem Parkplatz des Olympia-Eissport-Zentrums im Vorfeld eines Eishockeyspiels mit dem Kracher.

    Der Böller explodierte in seinen Händen und zerfetzte ihm beide Hände. "


    Einem Sachsen hätte es besser das Mundwerk zerissen. Die haben keinen Dialekt, sondern einen Sprachfehler. :teufel::teufel:
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger


    Erkenntnis ist zwar manchmal scharf im Abgang – trotzdem begnügt sie sich mit einem »s« am Ende. Und wir alle drücken dir die Daumen, dass du nicht auch mal über postnatale Abtreibung bei deinen Blagen nachdenken musst …
     
  11. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ich versteh es nicht. Kannst du dir vorstellen, wie ist, ein Kind zu verlieren? Ein Aussetzer, schlechte Freunde, die sich nicht um einen kümmern, und dann ist es vorbei.Da trifft der Spruch nicht:"Zu dumm zu leben". Da haut er sich die von der Gesellschaft goutierte Droge rein, und dann ist er selber schuld?
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, wieder mal ein unsäglicher Kommentar vom Original. Danke Eddie.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Macht es denn einen Unterschied, wenn es eine von der Gesellschaft nicht goutierte Droge wäre? Ich empfinde diese »Zu dumm um zu leben«-Haltung ohnehin als von einer unheiligen Hybris geprägt.
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    Eine Erkenntnis für mich. :findsmile

    Und das von unserem Chef-Zyniker hier im MWF. :rolleyes:

    Gönne anderen doch auch mal was. :pirat:
     
  15. Ich war dabei als morgens um 4 Uhr 2 Polizisten, Notarzt und der Pfarrer vor der Tür standen und den Eltern mitteilten das ihre 23 jährige Tochter bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden ist, ich war dabei als die Ärzte den Eltern im Krankenhaus mitteilten dass sie ihrer Tochter die Gebärmutter und Eierstöcke entfernen mussten um das Leben der Tochter zu retten, das Mädchen war im vierten Monat Schwanger gewesen. Ich habe im Gericht den Verteidiger gehört wie er seinen Mandanten als Opfer der Gesellschaft dargestellt hat, der arme Kerl war in seiner Lebensfindungsphase zu der das Fahren unter Alkohol gehört.

    Es macht sich für den Täter immer leichter sich als Opfer der Gesellschaft darzustellen zu lassen als zur eigenen Schuld und Verantwortung zu stehen.

    Und ich werde auch weiterhin meine Finger in dessen Wunden stecken, der seine Verantwortung und Schuld auf andere abladen will. Mir ist jeder erfrierende besoffene 18 jährige lieber als zu erleben wie diese andere um ihre Gesundheit oder das Leben bringen.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also bloße reaktionäre Besserwisserei, gepaart mit einer unausstehlichen Hybris.
     
  17. Auch an meiner Erhabenheit über manche Unzulänglichkeiten meiner Mitmenschen hat die Gesellschaft schuld.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, die hat so einiges an dir verbrochen.
     

Diese Seite empfehlen