1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu " Dumm " zu leben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 29. März 2007.

1. zeronc

zeronc New Member

2. McDil

McDil Gast

Gabriele K. ist da aber ganz anderer Auffassung.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Wer ?

:confused:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist eine Nachbarin, die ihn nett fand!

5. batrat

batrat Wolpertinger

Ach ja, jetzt habe ich den Namen auch gefunden.

"Nett" muss ja kein Widerspruch zum geschehenen sein. :augenring

6. McDil

McDil Gast

Damit nicht nur fast immer irgendwelche armen Schweine hier auftauchen:

Quelle

7. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Aber Schwein bleibt.

8. maximilian

maximilian Active Member

9. batrat

batrat Wolpertinger

10. maximilian

maximilian Active Member

11. maximilian

maximilian Active Member

12. Gecko

Gecko schnelle Zunge

13. batrat

batrat Wolpertinger

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Japaner! Ich bin auch schon fast ins Wasser gefallen beim Fotografieren, wäre aber nur nass geworden. Aber irgendwann falle ich tatsächlich rein auf der Suche nach einer besseren Perspektive.

15. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...vom-blitz-getroffen-195ba-51ca-10-842496.html

"Die acht Camper in Bregenz waren auf einem Uferweg unterwegs, als ein starkes Gewitter aufzog, wie die österreichische Polizei berichtete. ....... Sie suchten unter einem Baum Schutz vor dem starken Regen. In unmittelbarer Nähe der Gruppe schlug ein Blitz ein."

:crazy:
    Lernt man heutzutage nicht mal mehr die einfachsten Überlebensregeln !!!
    BEI GEWITTER WEG VON BÄUMEN; MASTEN etc. :crazy:

16. maclin

maclin New Member

Sie haben überlebt.

Was hätten sie denn gegen die Schrittspannung machen sollen, wenn sich ein Gewitter überraschend entlädt?

Es ist nicht immer ein Faradayscher Käfig in der Nähe.

17. batrat

batrat Wolpertinger

Weg von den Bäumen, am Boden kauern und dabei zwischen den Füsse mind. 10 cm Abstand. So habe ich es gelernt und auch schon mehrmals praktiziert. :nicken:

18. maclin

maclin New Member

Der Abstand zwischen den Füßen muss 0 sein. Ansonsten erhöht man die Gefahr einer erhöhten Schrittspannung auf Grund einer Potentialdifferenz.

Bei Kauerstellung wird bei einem Blitzeinschlag in persönlicher Nähe trotzdem die Gefahr nicht gebannt, dass Verletzungen wie Verbrennungen auftreten können.

Der beste Schutz ist ein Faradayscher Käfig. Z.B. ein Auto.

Da die Personen (acht Camper) sich nicht mit Absicht dem Gewitter ausgeliefert hatten, andere Personen sich auch nicht besser verhalten hätten, frage ich mich, was das mit "zu "Dumm" zu Leben" zu tun hat.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Das sich unter einen Baum retten war der Grund.

20. maclin

maclin New Member

Bei einem Gewitter gegen die Reflexe zu handeln ist nicht jedem gegeben.

Diese Seite empfehlen