1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu doof für ne Käsesemmel???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Semmelberg, 15. Juli 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Unsere Kantine kriegt´s seit 2 Jahren nicht auf die reihe, morgens auch nur EINEN VEGETARISCHEN SNACK anzubieten.

Echt ätzend...

2. curious

curious New Member

...lösung= mobiler Camping-Bunsenbrenner und 1 Dose Tomatensuppe (100% Vegetarisch)= Zubereitung unkompliziert an deinem kantinentisch möglich

gruß

curious

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kann dich verstehen. Mich schauderts auch immer, wenn ich im Supermarkt sehe, welche Fleisch- und Wurstberge die Leute im Einkaufswagen herumfahren.

Da fehlt einfach oft das Bewusstsein für eine gesunde Ern& undsoweiter, kennt ihr ja alle.

4. curious

curious New Member

5. Haegar

Haegar Active Member

Ja, das erlebe ich auch immer wieder, und wenn es mal was vegetarisches gibt, z.B. bei einem Buffet, stürzen sich immer alle darauf, weil es was anderes ist und einfach lecker aussieht...

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Naja, so exotisch ist vegetarisch nun auch wieder nicht, und auch nicht schwer zu bekommen oder gar selten.

Man muss nur einfach wenig oder kein Fleisch verwenden und sich mehr Gedanken um die Würze und geschmackliche Kontraste machen.

7. Haegar

Haegar Active Member

...für manche aber anscheinend schon, also die Geschichte mit dem Buffet hat meine Frau wirklich schon erlebt. War für eine Weihnachtsfeier ihrer Firma, die haben sich vorher erkundigt, ob einige Vegetarier dabei sind.
    Gab dann einen eigenen "Bereich" an dem Buffet, mit dem Resultat, dass sich wirklich alle zuerst darauf gestürzt haben, alles war ruckzug weg...

8. Semmelberg

Semmelberg New Member

Notgedrungen bestell ich seit geraumer Zeit bereits die Käse-Schinken-Baguettes. Mittlereile hab ich bestimmt schon 5 Säue auf diesese Art und Weise weggeschmissen und das muss ja eigentlich a net sein...

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn man seinen Körper zu lange mit Junk malträtiert hat, schreit er eben regelrecht nach was Gesundem! Zum Glück für die Krankenkassen.

;-)

10. Semmelberg

Semmelberg New Member

...DAS hab ich auch schon X-mal erlebt. (stelle gerade fest, dass der Begriff "X"-mal mittlerweile ne ganz andere Bedeutung gewonnen hat...)

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Wer sich gesund und fleischarm - ich sage nicht mal fleischlos - ernähren will, ist und bleibt sowas wie ein Aussenseiter, ein "Körnlipicker" eben, wie es in der Schweiz so schön und abwertend heisst.
    Das ist auch in unserer Siemens-Kantine so, obwohl die darauf achten, auch vegetarisches anzubieten. Vielfach sind aber die fleischlosen Alternativen viel zu schwer und fett, oft ölig frittiert.
    Wird das in unserem Siemens-Forum bemängelt, wird man sogleich von der Karnivoren-Liga als "voll daneben" zur Schnecke gemacht. Fleisch über alles, BSE ist Blödsinn und einer behauptete gar mal, wer kein Fleisch esse, werde dumm.

Stimt, ich habe auch langshm dass Gefül zu verblöhden...

Gruss
    Andreas

12. RaMa

RaMa New Member

>>Stimt, ich habe auch langshm dass Gefül zu verblöhden...

hmm...als erstes ist scheinbar die rechtschreibfähigkeit betroffen...

ha endlich auch eine gute ausrede für mich ;-))

13. Singer

Singer Active Member

Dieses Thema ausgerchnet heute, wo mich doch gestern der Parmaschinken in den Abgrund gerissen hat...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>War für eine Weihnachtsfeier ihrer Firma, die haben sich vorher erkundigt, ob einige Vegetarier dabei sind.
    Gab dann einen eigenen "Bereich" an dem Buffet, mit dem Resultat, dass sich wirklich alle zuerst darauf gestürzt haben, alles war ruckzug weg.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Bei größerem Catering bereite ich immer 5-10% des Essens vegetarisch zu. Und hiervon bleibt immer etwas übrig. Die Fleischgerichte (Schweinemedallion in Sahne, Rindergulasch, Königsberger Klopse...) sind durchweg alle. Und ich bereite nicht wirklich knapp kalkuliert! Was mir allerdings öfter auffällt ist, so ich unerfahrene Helfer am Kaltcatering habe, die Phantasielosigkeit wenn es um die Dekoration von Canapes geht. Und dann sagt mir doch allen Ernstes einer, dass diese abgepackte Plastikwurst viel billiger ist, als beim Mezge gekaufter frischer Aufschnitt. Da werde ja selbst ich zum Vegetarier!

15. Semmelberg

Semmelberg New Member

Unsere Kantine kriegt´s seit 2 Jahren nicht auf die reihe, morgens auch nur EINEN VEGETARISCHEN SNACK anzubieten.

Echt ätzend...

16. curious

curious New Member

...lösung= mobiler Camping-Bunsenbrenner und 1 Dose Tomatensuppe (100% Vegetarisch)= Zubereitung unkompliziert an deinem kantinentisch möglich

gruß

curious

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kann dich verstehen. Mich schauderts auch immer, wenn ich im Supermarkt sehe, welche Fleisch- und Wurstberge die Leute im Einkaufswagen herumfahren.

Da fehlt einfach oft das Bewusstsein für eine gesunde Ern& undsoweiter, kennt ihr ja alle.

18. curious

curious New Member

19. Haegar

Haegar Active Member

Ja, das erlebe ich auch immer wieder, und wenn es mal was vegetarisches gibt, z.B. bei einem Buffet, stürzen sich immer alle darauf, weil es was anderes ist und einfach lecker aussieht...

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Naja, so exotisch ist vegetarisch nun auch wieder nicht, und auch nicht schwer zu bekommen oder gar selten.

Man muss nur einfach wenig oder kein Fleisch verwenden und sich mehr Gedanken um die Würze und geschmackliche Kontraste machen.

Diese Seite empfehlen