1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zu blööd für web-clip mit safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 28. November 2007.

1. due

due New Member

Hallo

ich habe versucht mit der web-clip funktion mir seitenausschnitte ins dashboard zu laden. kriege das aber nicht hin...

seite laden in safari - ablage > im dashboard öffnen - ausschnitt anpassen - hinzufügen...

es öffnet das dashboard aber kein webclip zu sehen!

was mache ich falsch?

gruss due

Version 3.0.4 (5523.10)

2. macuta

macuta New Member

Hallo, bei mir funktioniert das ausgezeichnet. Links oben in Safari das Symbol mit der Schere auswählen, zu dem Teil der Webseite clicken, den man übernehmen möchte, dann rechts oben auf Hinzufügen und fertig.
    Ablage oder so habe ich noch nie getestet.
    LG
    Uta

3. due

due New Member

irgendwie scheint bei mir der wurm drin...

über den menüpunkt ablage kannst du den gleichen befehl wie über das scherensymbol anwählen. leider funktioniert bei mir beides nicht.

ich hatte vorher den safari-enhancer installiert. ev. sind da noch überreste, die da fehlerhaft mitwirken.

jetzt habe ich safari nochmals frisch von der leo-cd installiert - geht leider immer noch nicht... :-(

4. due

due New Member

naja, anscheinend mag safari den firefox als primärbrowser nicht...

nachdem ich safari als primärbrowser festgelegt habe, funktioniert das erstellen der webclips auch bei mir.

gruss due

Diese Seite empfehlen