1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zu blöd zum Scannen via VueScan für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Virtual Blabla, 19. Juli 2002.

1. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Das weiß sicher jemand: was muß ich eingeben in der VueScan-Option "Color", um einigermassen ein Scan als Kopie 1:1 zu bekommen. Also soetwas wie ein Normalbild. (In den Rest fummele ich mich schon ein). Irgendwie sieht bei mir immer alles in diesem Programm wie unter LSD aus...

2. Virtual Blabla

Lahme Bande.

3. ricoh

ricoh New Member

Du kannst Fragen stellen! Die einfachste Lösung ist ein Blick in das Handbuch, welches heruntergeladen werden kann. In dem Feld lässt sich zwar viel einstellen, einen vernünftigen Tonwertausgleich gibte es jedoch nicht..

4. Virtual Blabla

Schade, jetzt wollte ich schon mal faul sein und darauf warten, bis mir einer sagt: "Trage für "brigtness white" 10, für "brightness rot" 15 etc. ein. Nun muss ich wieder ein blödes Handbuch lesen. Trotzdem danke, obwohl ich es mir dachte...

5. petervogel

petervogel Active Member

vuescan habe ich auch schon ausprobiert. meine ehrliche meinung: gut genug um ein paar private webpage fotos zu scannen, aber ansonsten taugt das ding eher für die tonne! ist auch viel zu lahm.
    peter

Diese Seite empfehlen