1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zu blöd für iDisk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 27. Juni 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Langsam wird's lustig Freunde.

Hab es geschafft, eine iDisk auf meinen Schreibtisch zu legen (hurra!)

Aber ich kann nichts auf die Disk ziehen, weil ich nicht die Berechtigungen habe Änderunge vorzunehmen.

Ich habe null Plan, wie ich mir diese Berechtigungen verschaffe.

Peinlich, dass einem bei sowas noch geholfen werden muss.

Aber tippen, das kann ich wenigstens und echt supreschnll un one Tipvelr. Matze

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

An der iDisk selbst und ihrer Ordnerstruktur kannst du nichts ändern...
    Also: iDisk öffnen, dann kannst du z.B. im Ordner Documents einen neuen Ordner anlegen "Meine schoensten Rechtschreibfehler" und da hinein packst du das, was du schon immer vor deiner Frau/Freundin verbergen wolltest ;-)

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Du kannst doch nur in bestimmte Ordner !!innerhalb!! der iDisk etwas kopieren!?

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ahja,

das ist ja dämlich! Kann man da nicht ne Warnmeldung in dem Sinne geben?

Danke, jetzt muß nur noch der iTools Mail quatsch gelöst werden.

Matze

P.S. den thread zu blöd für die "iHomepage" kommt später ;-)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>zu blöd für die "iHomepage"<

Darauf warten wir doch schon! ;-)

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich versuch hier den Pokal für den"Mac-Dummie" des Monats abzustauben. Das muss man mit Finesse und Geduld angehen, sonst merkt die Jury, dass ich fake ;-)

Matze

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Wann kommt denn der Thread "zu blöd für Mac"? ;-)

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hey Blaubeeere, der war nicht schlecht :)

Ich arbeite schon seit 9 Jahren an diesem Titel, versuche, den totalen Absturz auf meiner cerebralen Festplatte hinzubekommen. Zwecklos: irgendwie lerne ich immer mehr dazu, mittlerweile benutze ich fast nur noch englischsprachige Programme, kann Nisus Writer Macros programmieren, File Maker Datenbanken erstellen, einfache Apple Scripte lesen, etc. etc. Hab sogar schon RAMs und Festplatten aus- und erfolgreich wieder eingebaut und meinen Newton auseinandergenommen, obwohl ich früher noch nichtmal nen Toaster bedienen konnte.

Und mit eurer Hilfe verstehe ich irgendwann auch nochmal, wie das mit SMTP, POP und den iTools funktioniert.

Und hey, vielleicht bring ich ja irgendwann mein eigenes Betriebssystem raus "Matz X" ;-)

Gruß Matze

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

aber noch keine Festplatte eingebaut und verstehe AppleScript nur rudimentär. Hab' aber schon mal ein Excel-Makro geschrieben.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen