1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zitatquiz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 27. Februar 2004.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Ist ja gut, dann löse ich es eben:

Das Zitat stammt aus dem Roman Die Korrekturen von Jonathan Franzen (Link).

Wer Spaß an virtuoser Schreibe (auch in der dt. Übersetzung!) und faszinierender Liebe zum Detail hat, wird bestens bedient.

Der Schinken war doch ein Mörder-Bestseller! Und ich hattte geglaubt, ein Buch das ich mit meinem Literaturdefizit kenne, müsste jeder kennen. Schulligung!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Die Auswahl des Buches beweist nur dein Literaturdefizit ... *duckundweg*

3. macNick

macNick Rückkehrer

Och, da vertraue ich meinem bescheidenen Laienurteil mal ganz uneingeschränkt: Dieses Buch hält locker, was die Lobhudeleien auf dem Einband versprechen; selbst wenn der institutionalisierte teutonische Kulturbetrieb vermutlich sowohl die Höhe der Auflage, als auch das Herkunftsland in typischer Manier missbilligt.

4. lemming

lemming New Member

Du hättest sagen sollen an wen du abgibst, macnick. Ich nehm deswegen den Ball mal in die Hand. Um das für später mal leicht zu machen. Ab jetzt nur nur noch Filmzitate. Da ist wohl jeder bisschen besser bewandert, als bei den Fachbüchern von Ente.

Sehr sehr einfach :)

5. starwatcher

starwatcher New Member

rambo III (hohl hoch III)

6. lemming

lemming New Member

Congrats, du bist dran starwatcher.

7. Pristaff

Pristaff Gast

Man fliegt nur so weit, wie man im Kopf schon ist.

Zitat von: ???

Tipp: kein Film, aber im TV geseh'n/ gehört

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ganz klar Jürgen Fliege !

:D

9. Pristaff

Pristaff Gast

falsch ... setzen!

10. starwatcher

starwatcher New Member

ha, das war einer von diesen schanzenjumpern (etwa hannilein?)

11. macNick

macNick Rückkehrer

Pfff, die kann man doch alle meistens ergoogeln...

Die Korrekturen ist ein Bestseller-Roman aus dem Jahre 2001!!! Wenn Walser hier als machbar durchgeht, dann Franzen ja wohl erst recht! Banausen!

12. Macci

Macci ausgewandert.

okay, hier was für MacNick:
    "...sahen in ihrem Gerangele ein bißchen wie zwei Enten aus, von denen die eine versucht, in der anderen eine dritte Ente zu fabrizieren, während die zweite Ente sehr nachdrücklich zu erklären versucht, daß sie ausgerechnet jetzt zu einer dritten Ente keine Lust hat und außerdem nicht sicher ist, ob sie eine diesbezügliche dritte Ente speziell von dieser ersten Ente überhaupt fabriziert bekommen möchte, vor allem nicht, während sie, die zweite Ente, gerade mit Fliegen beschäftigt ist."

:D

13. macNick

macNick Rückkehrer

Douglas Adams.

14. Macci

Macci ausgewandert.

Tätäää - du kennst also doch Literatur :D ;) :cool:

15. macNick

macNick Rückkehrer

Und jetzt hab ich den Thread wieder an der Backe...?

Ich überleg mir mal was...

16. macNick

macNick Rückkehrer

Sollnja nur noch Filmzitate sein, da hab' ich was:

Naaaa?

17. lemming

lemming New Member

Skispringer Jens Weissflog war das mit dem dummen Kopfspruch.

18. Pristaff

Pristaff Gast

right

19. maccie

maccie New Member

Charly?

20. lemming

lemming New Member

Luke, ich bin deine Mutter!

Eindeutig Mr. Skywalker Senior aka Darth Vader.

Diese Seite empfehlen