1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zitate-Suchmaschiene?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mackevin, 29. Dezember 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

jetzt, wo ich die Smilies lieber weglasse, würde ich gerne ein Zitat verwenden. Das hätte den dann den Vorteil, daß es jemand anderes Schuld wäre, wenn ein Mißverständnis aufkäme. Wahrscheinlich kommt erst gar kein Mißverständnis auf, wenn irgendwo Goethe oder Schiller oder sonst wer (außer Toni Schumacher etc.) darunter steht. Der Adressat könnte sich zudem auch noch geschmeichelt fühlen, weil man zu den Worten eines Meisters greifen mußte, um ihm würdig zu werden.

Vielleicht weiß einer von euch, wo es eine Zitatensammlung im Internet gibt? Nach Möglichkeit thematisch geordnet oder noch besser, als Suchmaschiene.

Gruß
    mackevin

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dachte ich es mir doch! Mir geklauten Aphorismen voll einen auf klug machen wollen...
    ;)

3. westfale

westfale New Member

4. mackevin

mackevin Active Member

@Convenant

Nein, nein, nein!

Nicht geklaut, sondern als Zitat gekennzeichnet! Wenn ich irgendetwas schlaues schreibe, könnte das ja falsch verstanden werden. Wenn jemand anderes, bekanntes das gleiche schon einmal gesagt hat, was ja denkbar wäre, würde die gleiche inhaltliche Aussage direkt im richtigen Licht erscheinen.

Gruß
    mackevin

5. mackevin

mackevin Active Member

Danke erstmal,

aber ich wollte gerade die Fußballer vermeiden. Die sagen zwar manchmal lustige Sachen, machen dann aber meist einen unglücklichen Gesamteindruck. Genau dieses Schicksal möchte ich mir ersparen.

Gruß
    mackevin

6. westfale

westfale New Member

sieh das doch mal so: ein absolut hirnrissiges statement wie "Man muss die Probleme an den Kopf packen." (S. Effenberg)
    lässt, an der richtigen stelle beiläufig eingestreut und als zitat gekennzeichnet, deine eigenen ergüsse viel feingeistiger und geschliffener aussehen. ist ein ganz alter trick.
    weißt du, mit goethe, schiller, kleist um sich zu werfen, ist wie mit
    george clooney auf aufrisstour zu gehen, daneben kann man nur
    alt aussehen. gruss

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Fussballerzitate, die wohl nutzloseste Sache der Welt...
    :)

8. mackevin

mackevin Active Member

Das Argument hat etwas. In der Tat :)

Gruß
    mackevin

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Irrtum!

Postbank-Banner :)

Gruß Patrick

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da hab ich zwei zusammengehörige Zitate für Dich. Vom Bubenklo bei den Bauingenieurstudenten:
    Ihr scheiß Studentenpack wisst ja nicht was Arbeit ist!
    (Unbek. Verfasser I)
    Wohl! Kraft mal Weg mal cosinus alpha *
    (Unbek. Verfasser II)

* Formel in Schriftdeutsch transferiert

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aaah, jeans: shrink to fit!

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Convenant
    Oh Schreck, die Hose genäßt!

13. mackevin

mackevin Active Member

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Tja, Bauingenieure...

15. mackevin

mackevin Active Member

Treib´ Dich besser nicht bei denen auf dem Klo herum! Die haben offenbar komische Vorstellungen davon, wie etwas funktioniert.

Gruß
    mackevin

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin eher der Meinung es war der direkte Beweis, daß das Studentenpack keine Ahnung von Arbeit hat. So eine Art Erfüllung einer Erwartungshaltung. Die Kenntnisse der Trigonometrie hab ich hier vorausgesetzt. Schließlich braucht es das Abitur um Bauingenieurwesen zu studieren.

17. mackevin

mackevin Active Member

Ich muß jetzt ´mal eben ins Kino, deshalb kann ich leider nicht nachschauen, ob Du verdammt hoch pokerst, oder ich ein Fettnäpfchen nicht auslassen konnte.

Gruß
    mackevin

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es hätte der Sinus sein müssen, (sin(90°)=1 in der üblichen Konvention, daß alpha für den direkt anliegenden Winkel steht. Es geht hier um den idealisierten Zustand einer reibungsfreien schiefen Ebene. Doch mit der Angabe, es wäre der cosinus, war der Satz A: Dieses scheiß Studentenpack hat keine Ahnung von Arbeit, gerade bewiesen.

19. 2112

2112 Raucher

Ein Forum ist ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.
    Gruß 2112

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die eine Frage bleibt:
    Cui bono?

Diese Seite empfehlen