1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zitate des Jahres

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wannenwetsch2, 19. Dezember 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@2112
    Jeder fängt mal klein an ;-)

2. quick

quick New Member

#&ÄÅÇÑÖñ°¶ÃR0ü!="<sum>ÿ?¿ªõë?æø

>> saufen und ... verprügeln

Q

3. RaMa

RaMa New Member

>> saufen und ... verprügeln

wunder dich nicht
    2112 hat bereits die mentalität der deutschen auf mallorca anngenommen...

*indeckunggeh*

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Problem erkennen und Hände über dem Kopf zusammenschlagen 10 Euros.
    Das geht bei Dir zusammen?! Muss man das nicht getrennt aufschlüsseln? Problem erkennen: 1¬50c, Hände über dem Kopf zusammenschlagen: 7¬30c, Klatschgeräusch: 1¬20c. Sonst bekommst Du bestimmt Probleme mit der Steuer.

5. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Ja ja, hauptsache ihr habt Euren Spass auf meine Kosten, waehrend ich auf meinem Rechner von eurer Konversation nur "h??lll d??rf mor?ff glu???pf" verstehe... 2112 jetzt zeig mir doch mal was Du kannst...

6. 2112

2112 Raucher

@wannenwetsch2
    Support Angebot:

Anfahrt 30 Euros. Nach Begrüßung mit Kaffee und Kuchen an den Mac gehen, Problem erkennen und Hände über dem Kopf zusammenschlagen 10 Euros.
    Problem lösen ( Spanisches System mir spanischer Tastatur, ca 20 Sek )
    75 Euros. Nach dem Mittagessen und -Schlaf Abfahrt 30 Euros.
    Macht zusammen 115 Euros.

Plus Ausländerzuschlag 10 Euros x 5 (Weil Deutscher).
    Sind genau 165 Euros oder 27453,69 Pta oder 322,71 DM.

Vorkasse Heute 14.00 Uhr
    Bar Martin
    Mallorca c/ Salas N° 7 - Tisch 1

Gruß 2112

7. 2112

2112 Raucher

@Convenant
    Ist aber Besser als den Kopf zusammenschlagen. Nicht den, Den.
    Gruß 2112

8. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

@ 2112

Erlaube mir, Deine Rechnung durch die bei mir entstehenden Kosten zu vervollstaendigen:

Nachdem Du an meinem Rechner warst:
    Arbeitsplatz sauber machen = 40 Euro, System neu installieren = 60 Euro, Verlorene Extensions neu installieren = 120 Euro

Zusaetzlich:
    Nachrichten von 2112 in Zukunft problemlos lesen kannen = 55 Euro Schmerzensgeld. Inhalt der Nachricht lueckenlos verstehen und verinnerlichen = 198 Euro Unzumutbarkeitszuschlag

Tja, das heisst du schuldest mir 308 Euro...

9. 2112

2112 Raucher

@wannenwetsch2
    >> Erlaube mir, Deine Rechnung durch die bei mir entstehenden Kosten zu vervollstaendigen: <<
    Schön, dann sind es jetzt zusammen 313 Euros oder 52078,82 Pta oder 612,17 DM.

Gruß 2112

PS: Euro-Grammatik
    Wie man das Wort Euro beugt.
    Nichts falsch machen könne man beim Genitiv: «des Euros» sei ebenso korrekt wie «des Euro». Etwas schwieriger werde es bei der Mehrzahl. Dann heißt es zwar grundsätzlich «die Euros». Kommt jedoch eine Zahl hinzu, entfällt das «s». Richtig muß es beispielsweise lauten: «die 200-Euro-Banknote» oder «Das Buch kostet 10 Euro». «Dieses Prinzip gilt aber nicht nur für den Euro, sondern auch für alle anderen Währungen».
    @Convenant, hier tränen Dir die Augen - Oder ?

10. RaMa

RaMa New Member

machst du jetzt auch einen auf oberlehrer ;-))))))

11. 2112

2112 Raucher

@RaMa
    Nein. Ich bin nur für die Allgemeinbildung zuständig.
    Gruß 2112

12. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Ne, 2112 ist bei der Arbeit den ganzen Tag von Wirtschaftsredakteuren umgeben, das faerbt ab...

13. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Die neuen Bundesl`nder haben alle Chancen, sich zu einer der attraktivsten Regionen fxr Unternehmen und Investoren zu entwickeln.
    Helmut Kohl, Bundeskanzler a.D.

In der Politik ist es wie im Fahrstuhl. Mal geht es abw`rts, mal steckt man fest.?
    Friedrich Merz, Politiker

Partys sind wie Pimmel: auf die L`nge kommt es (nicht) an!?
    Ruth Maria Kubitschek, Charaktermimin

Einmal in Offenbach, immer in Offenbach - es kommt darauf an, was man draus macht, z.B. sprengen.?
    Manuel Francescon, Privatfilmer

Die Frau ist das einzige Geschenk, das einkaufen geht und putzt (manchmal).
    Jean-Paul Belmondo, Schauspieler

Ich habe gar nichts gegen Gruppensex, solange die Gruppe nicht Aerosmith heisst.?
    Anthony Quinn, Schauspieler

Wenn ich zu entscheiden h`tte, ob wir eine Regierung ohne Zeitungen oder Zeitungen ohne eine Regierung haben sollten, wxrde ich ohne Zagern das Schnitzel nehmen (mit Pommes).
    Hans-Dietrich Genscher, Politiker

M`nner sind wie Klos: entweder besetzt oder frei. Oder schwul.
    Amelie Fried, Journalistin

ÇDemenz fardert Lust auf PopmusikÈ
    ( berschrift eines Artikels der Ǭrztlichen PraxisÈ am 17. Januar. Demenz ist der Verlust intellektueller F`higkeiten als Folge einer Hirnsch`digung.)

ÇNur die CSU-Staatsregierung bleibt garantiert BSE-frei, denn sie hat den besten BSE-Schutz, den es gibt: Kein Hirn, kein Rxckgrat.È
    (Der Landesvorsitzende der bayerischen SPD, Wolfgang Hoderlein, beim politischen Aschermittwoch seiner Partei in Vilshofen am 28. Februar.)

ÇDas bedeutet aber keinesfalls, dass M`nner ihren dicken Bauch auf die leichte Schulter nehmen dxrfen...È
    (Aus einer Pressemitteilung des Deutschen Instituts am 14. Februar fxr Ern`hrungsmedizin und Di`tetik in Bad Aachen xber Reduktionskost.)

ÇSie wissen, Handys sind nur dann erlaubt, wenn jemand eine ganz neue Melodie hat.È
    (Der rheinland-pf`lzische Ministerpr`sident und Bundesratspr`sident Kurt Beck am 30. M`rz in der L`nderkammer. Als Beck die Sitzung eraffnete, klingelte ein Handy.)

ÇStartschuss fxr Kampagne 'Gewalt gegen Polizeibeamtinnen und -beamte.È
    (Untertitel einer am 30. M`rz veraffentlichten Pressemitteilung des hessischen Innenministeriums zur Eigensicherung von Polizisten bei Polizeikontrollen.)

ÇEdmund Stoiber ist vor allem sexy, dies ist fxr uns Frauen besonders wichtig.È
    (Fxrstin Gloria von Thurn und Taxis laut Hessischem Rundfunk am 10. Mai in der Sendung ÇFriedmanÈ zu der Diskussion um den geeigneten Kanzlerkandidaten von CDU/CSU.)

ÇDer Mensch ist nicht fxr die Tastatur gemacht. Wenn es so w`re, h`tte er nicht zehn, sondern 20 Finger.È
    (Der designierte Vorsitzende der Gesch`ftsfxhrung der Microsoft GmbH, Kurt Sibold, am 18. Mai in Frankfurt am Main.)

ÇIch wxrde mir niemals erlauben, mit der Ministerin zu schmusen.È
    (Der Vorsitzende der Kassen`rztlichen Bundesvereinigung (KBV), Manfred Richter-Reichhelm, am 21. Mai in Ludwigshafen auf die Frage, ob es zwischen ¬rzteschaft und Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt einen Schmusekurs gebe.)

ÇIch werde immer wieder gefragt, warum ich denn so schwarz male. Meine Kollegen wxrden immerhin noch Licht im Tunnel sehen. Da antworte ich: Die stehen entweder in einem anderen Tunnel, oder es kommt ihnen eine Lokomotive entgegen.È
    (Der Pr`sident des Verbandes der Deutschen Bauindustrie, Ignaz Walter, am 28. Mai in Berlin zu den Konjunkturaussichten seiner Branche.)

ÇWer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, tr`gt sie an der falschen Stelle.È
    (Allianz-Vorstandschef Henning Schulte-Noelle am 11. Juli auf der Hauptversammlung in Mxnchen zur geplanten bernahme der Dresdner Bank.)

ÇSie kannen diesen grxnen Frosch kxssen oder Sie kannen ihn weiter gegen die Wand werfen - es wird nie ein Prinz draus.È
    (FDP-Vorsitzender Guido Westerwelle am 28. November im Bundestag zum Umgang von Bundeskanzler Gerhard Schrader mit dem Koalitionspartner.)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>grxnen Frosch kxssen
    Du hättest Deinen Text wenigstens etwas redigieren können. So hast Du mich mit der grandiosen Leistung Deines Copy 'n` Paste-Vermögens nicht wirklich beeindruckt.

15. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Tja, Dich zu beeindrucken war eigentlich nicht wirklich mein Ziel. Aber wenn Dir Sauberkeit wichtiger ist als Inhalt schicke ich Dir das n`chste mal einen Beitrag in mundgemalter Schanschrift und zus`tzlich fein redigierte bersetzungen in Suaheli und einigen Berber-Dialekten. ;-)

16. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Was ist bloß mit deinem Umlauten? Sowohl unter OS X (Omniweb) als auch mit IE 5 unter OS 9 sind dein ganzen Umlaute nur Hieroglyphen.

Gruß Patrick

17. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Echt? Scheisse. Ich dachte, dass sieht man an anderen Rechnern nicht. Ich bin in Spanien. Habe schon einiges versucht um die Umlaute sichtbar zu machen (z.B. Tastatursprache und Explorer-Sprache auf Deutsch geschaltet) Frage: Was kann ich tun?

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Echt? Scheisse. Ich dachte, dass sieht man an anderen Rechnern nicht. Ich bin in Spanien.
    Dann nehm ich alles zurück, klar! In Spanien... frag doch mal 2112. Der kann das ganz prima mit den Umlauten und noch ganz andere Sachen!

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wüsste nicht, was der noch kann. Das solltest Du uns jetzt schon mal ein bisschen erläutern. 2112 und "können" - *gackerkreisch*

(war das von Dir oder *g*-ughugh?)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

>(war das von Dir oder *g*-ughugh?)
    gackerkreisch?
    Ralf König

Diese Seite empfehlen