1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zip

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sabkis, 10. Februar 2001.

1. sabkis

sabkis New Member

Ich , iMac Besitzer, habe ein Problem: Immer wenn das Zip angeschlossen ist, bleibt der Rechner beim Hochlaufen hängen. Hat jemand Erfahrungen? Bisher praktiziere ich nur die Variante Hochfahren OHNE Zipverbindung. Pech, wenn`s vergessen wurde... ( Dachte erst es läge an der Eingangsbuchse-, daher in der Garantiezeit neue Tastatur besorgt, leider ohne Erfolg) Wer hat damit auch Erfahrungen? Danke- sabkis

2. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

als wenn der rechner hochläuft :)-), wo hast du dann das zip angeschlossen?

ra.ma.

3. sabkis

sabkis New Member

Hallo ra ma, entschuldige die laienhafte Ausdrucksweise: Das Zip ist an der linken Seite der Tastatur angeschlossen. Gruß sabkis

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

warum hängst Du das Zip eigentlich an die Tastatur ?
    Nimm doch mal den zweiten USB Port.
    Habe an meinem iMac das Zip+Drucker+Scanner an einem NoNamePeeCeeUSB Hub an dem zweiten USB-Port ( der Untere) und bootet ohne Probleme mit den ganzen Geräten dran.

Joern

5. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hi,
    ich kenne das Problem mit einem Gravis ,3.5" Diskettenlaufwerk. Hatte irgendwann nach einem Update vom OS auch nicht mehr funktionieren wollen. Da ich aber das Laufwerk selten benötige, habe ich es einfach nicht angeschlossen. Bin einfach zu faul, dan Fehler zu suchen.

Gruß aus dam Allgäu!

6. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

juhtrgzruhzvgngtkjjnkhfbjfzjhjkfgjgfgkkbnkhgfjgk,gjnlkumjjghokn nbb8aay i8gugiguvgi bugkibuvjugiuuubnubgjtbmjb nhbhubhjhjnjbiuuhububibzubhhbzbubhubzhb

7. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Sorry, das war meine Tochter! ( 3 Jahre). Einmal beim telefonieren, und dann....

Gruß

Michael

8. MACrama2

MACrama2 New Member

hi sabkis...

:)

hängst auf den zweiten usb port am imac direkt, dann sollte es klappen....

ra.ma.

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo,

na nicht so ganz erkennbar, aber wenn sie mit 3 am Mac sitzt, dann ist sie auf dem richtigen Weg ;-).

Joern

10. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Jo bestimmt!

11. sabkis

sabkis New Member

Einen wunderschönen Sonntag! (Hier in Dresden lacht die Sonne.) Danke allen die mir helfen wollen für die Tips- ist `ne nette Fangemeinde!!! (Besonderen Gruß an den jüngsten Schreiberling- s.o.! Der hat aber noch keine Probleme...) Gruß sabkis

12. sabkis

sabkis New Member

Hallo ra.ma. und Joern, hurra... der iMac schnurpst nur so beim Hochfahren, und er bleibt auch nicht mehr hängen. Danke für die wirklich heißen Tips.

13. MACrama2

MACrama2 New Member

schnurpst...-> kommt ins fachwörterbuch :)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen