1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zip Programm -auch für Windows-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 25. August 2003.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

ich brauche ein zip Programm, mit dem ich auf meinem MAC selber Archive erstellen kann, die aber auch auf Windoooof auspackbar sein müssen. Gibt es sowas und wenn ja was?

Bin für jeden Tip dankbar :wink:

2. Macci

Macci ausgewandert.

DropZip, ist in stuffit Standard enthalten...

3. kawi

kawi Revolution 666

http://www.stuffit.com
    dort die stuffit Standard Edition downloaden.
    ist ne Trial die aber bis auf einen registrierungsdialog den man am anfang wegklicken muss uneingeschränkt funktioniert.

Wie macci schon sagte betandteil davon ist dropzip ... eine datei, ordner oder was auch immer per drag&drop aufs Programmsymbo und schon hast du eine zip datei

4. macmercy

macmercy New Member

Auf Panther warten:

Zippen und entzippen im System integriert. Tschüss StuffIt...

5. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

Vielen Dank! Hat alles geklappt!
    Nur: Es gibt anscheinend keine Möglichkeit ein Archiv mit einem Passwort zu versehen. Kennt Ihr da eine Möglichkeit?

Weiterhin wo ist der Unterschied zwischen DropZip, Droptar und DropStuff? Sind alle drei auf Windows lesbar? ich schätze fast nur DropZip oder ???

Wäre super wenn Ihr mir da nochmal helfen könntet ... :klimper:

6. GiacomoSeingalt

GiacomoSeingalt New Member

Du kannst auch mit StuffIt eine selbst-entpackende Datei für PC anlegen, ist dann halt ein ".exe" statt ein ".sea". Hat darüber hinaus den Vorteil, daß der PC - Empfänger kein Dekomprimierungs-Programm mehr braucht. Passwortschutz ist dann möglich. Für den Mac-User ist das zwar nicht selbst-extrahierend, aber mit dem Expander kann er das problemlos wieder entpacken.
    Einstellen kann man das über die Preferences von StuffIt.

7. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren ... :klimper:

Diese Seite empfehlen