1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zip-Laufwerk zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luecke, 7. August 2002.

1. Luecke

Luecke New Member

Unter OS X dauert die Datenübertragung vom oder zum Zip-Laufwerk (USB-Anschluß) nervig lang, jedenfalls viel länger als unter OS 9. Weiß jemand, woran das liegt und ob man das abstellen kann?

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Seltsam, bei mir geht's unter X deutlich schneller als unter 9?!

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Die Frage war zwar wahrscheinlich nicht wirklich an mich gerichtet, aber nein, habe ich nicht.
    Ich formatiere die eigentlich nie, sondern lösche einfach die Daten drauf .

4. Hans Solo

Hans Solo New Member

Bei mir nicht.

5. tanzblume

tanzblume New Member

Ich habe festgestellt, daß es vom Ziplaufwerk und vom Format der Zip abhängig ist.
    Ich habe ein Zip LW 250 und 100 MB Zip zu Hause, wenn ich unter X Daten kopier geht es recht schnell, wenn das Zip als Mac Extended formatiert ist, ist das Zip jedoch als PC Exchange formatiert, so brauch X länger als 9.
    Des weiteren brauch ein 250er LW laut Iomega angeblich länger beim Beschreiben eines 100er Mediums als bei einem 250er Mediums.

6. majo

majo New Member

Habe genau dass selbe erlebt. Du musst nur die ZIP Mac-formatieren, dann läuft's zackig (bei den DOS-formatierten schein das irgendwie ein Umwandlungsproblem zu sein).

7. morty

morty New Member

ja, beim 250 er Zip 100 er medien beschreiben, heißt Frühstück und Mittagspause zusammenlegen ;-)

bei 250 ern ist es unter 9 und X sehr flott, habe es als SCSI angeschlossen mit ner SCSI Karte um G4 450 er

gruß morty

8. Luecke

Luecke New Member

Unter OS X dauert die Datenübertragung vom oder zum Zip-Laufwerk (USB-Anschluß) nervig lang, jedenfalls viel länger als unter OS 9. Weiß jemand, woran das liegt und ob man das abstellen kann?

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Seltsam, bei mir geht's unter X deutlich schneller als unter 9?!

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Die Frage war zwar wahrscheinlich nicht wirklich an mich gerichtet, aber nein, habe ich nicht.
    Ich formatiere die eigentlich nie, sondern lösche einfach die Daten drauf .

11. Hans Solo

Hans Solo New Member

Bei mir nicht.

12. tanzblume

tanzblume New Member

Ich habe festgestellt, daß es vom Ziplaufwerk und vom Format der Zip abhängig ist.
    Ich habe ein Zip LW 250 und 100 MB Zip zu Hause, wenn ich unter X Daten kopier geht es recht schnell, wenn das Zip als Mac Extended formatiert ist, ist das Zip jedoch als PC Exchange formatiert, so brauch X länger als 9.
    Des weiteren brauch ein 250er LW laut Iomega angeblich länger beim Beschreiben eines 100er Mediums als bei einem 250er Mediums.

13. majo

majo New Member

Habe genau dass selbe erlebt. Du musst nur die ZIP Mac-formatieren, dann läuft's zackig (bei den DOS-formatierten schein das irgendwie ein Umwandlungsproblem zu sein).

14. morty

morty New Member

ja, beim 250 er Zip 100 er medien beschreiben, heißt Frühstück und Mittagspause zusammenlegen ;-)

bei 250 ern ist es unter 9 und X sehr flott, habe es als SCSI angeschlossen mit ner SCSI Karte um G4 450 er

gruß morty

Diese Seite empfehlen