1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ZIp intern nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 4. September 2006.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Lässt sich ein ZIP 250 im blauen G4 nachrüsten?

Wenn ja welches ZIP braucht man dafür? Spezielles Mac ZIP?

Wo bekommt man die passende Blende?

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Was ist denn ein "blauer" G4 oder meinst du den blau/weißen G3 :confused:

3. TomPo

TomPo Active Member

Welches Zip-Laufwerk Du nimmst, ist eigentlich egal, auf das Dateiformat kommt es hinterher an, wie die DISKs formatiert sind.

Zip-Lw sind doch völlig "aus der Mode", gibt doch genügend (und bessere) Alternativen, als dieses langsame und träge Iomega-Zeugs. Zudem sind die von der Kapazität her nicht sehr groß. Und billig sind die (einzelnen) Medien auch nicht gerade (im Verhältnis zur Kapazität).

4. TomPo

TomPo Active Member

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Da musst du schon Glück haben so eins zu bekommen.
    Bei eBay habe ich die mal gesehen.
    Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch ein externes Zip-Laufwerk auf dem Schreibtisch. Nachdem aber der letzte Kunde auch von Zip auf CD umgestiegen ist brauche ich es nicht mehr.
    Ach ja, die internen Zips gibts natürlich auch bei eBay.
    Meistens nicht für mehr als 2-3 Euro.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

9. Mike-H

Mike-H New Member

Passenden Blende für G3 blue&white habe ich noch.
    Das ZIP sollte mit IDE-Anschluß seien.

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der lokale Apple-Händler hier in Freiburg hatte vor kurzem auch noch so eine Blende für den G3 BW rumliegen gehabt. Ich glaube, er wollte € 14,-- dafür. Die ist baugleich mit der graphiten für den G4.

11. Ahnungsloser

Wer ist denn der Wucherer? Ergo?

12. Ahnungsloser

KLar ZIP ist out.

Aber ich habe noch 20-30 St. davon (250er) damit lassen sich schon noch daten transportieren. Vor allem die Möglichkeit die Daten zu ändern finde ich nach wie vor klasse.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und das Ganze sieht dann so aus:

Allerdings nur mit einem schwarzen ZIP oder wenn man das ZIP mit Edding schwarz anpinselt. ;)

Diese Seite empfehlen