1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zerlegbares Externes Firewire 800 HD. Leer-Gehäuse Kaufen, nur wo ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mutonia, 15. März 2007.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo ich würde mir gerne ein externes Festplatten Gehäuse kaufen mit Firewire 800 Anschluss intern am liebsten mit SATA.
    Leider gibt es fast nichts , und was es gibt ist verbaut und besitzt eine eingebaute Festplatte.
    Nachteil dieser lösung, abgesehen vom umständlichen Wechseln der Festplatte ist die Garantie Geschichte.
    Selbige erlischt beim öffnen und dem Versuch die Festplatte zu tauschen .
    Dies ist nicht so bei den verkauften leergehäusen wo davon ausgegangen wird dass der Kunde selbst einbaut.
    Wo kann ich solch ein Gehäuse finden, am besten mit einfacher Möglichkeit die Platte zu wechseln
    Eine gute Möglichkeit im Firewire 400 Bereich boten die Gehäuse der Firma Sarotech die sog. Hardbox. 2 clips und Platte war gewechselt.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Z.B. hier (bei allen dreien habe ich schon gekauft, sicher gibt es noch dutzende von anderen Anbietern!):
    http://www.dsp-memory.de (da gibt es momentan aber nur eines für 2x3,5 Zoll Platten) oder

http://www.arlt.de

vielleicht auch bei

http://www.reichelt.de (wobei ich da auf die Schnelle keines mit Firewire 800 gesehen habe)

Ciao, Maximilian

3. maceddy

maceddy New Member

4. mutonia

mutonia New Member

escht cool ey .. wieso nur finde ich so was nie ??

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Das ist alles eine Frage des Aufwands, den man zu investieren bereit ist, um etwas zu erfahren ;)

6. mutonia

mutonia New Member

Ohh Danke da hab ich ja sogar die Antwort auf die ich nie gekommen wäre.
    Ich dachte ich bin einfach zu doof zum googeln..
    dafür kann ich aber andere Sachen..

7. maceddy

maceddy New Member

Fragen ?

maceddy

8. mutonia

mutonia New Member

ganz besonders gut kann ich ..dumm fragen unschuldig schauen katzen streicheln omas über die strasse helfen andere im supermarkt vorlassen computer heiss werden lassen milch anbrennen elektrisches chaos erzeugen sinnlosen mist kaufen und zu schnell fahren ..das is doch was oder ?

9. maceddy

maceddy New Member

mehr nicht?

maceddy

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das Teil habe ich jetzt seit 2 Jahren und es ist immer wieder eine Augenweide! Wäre auch meine Empfehlung gewesen, denn ein schöneres Gehäuse gibt es nicht.

11. kakue

kakue New Member

mir gefällt es auch, ich habe zwei Stück (eins mit FW 400, eins mit USB). Die Platten sind durch das doppelte Gehäuse sehr gut abgeschirmt, bisher vibrieren sie kaum und sie sind leise. Zudicht aneinanderstellen und damit einen Wärmestau produzieren kann man diese Gehäuse auch nicht.

Aber der Netzstecker ist viel zu wackelig und flutscht manchmal schon von alleine raus.

da bietet Lacie besseres.

12. maccie

maccie New Member

Ganz meiner Meinung, sehr gutes Gehäuse…nur die blaue "Lampe" ist in meiner Bude manchmal ein wenig zu hell und die Gummifüße haben sich verabschiedet ;)

13. mutonia

mutonia New Member

wie leicht lassen sich denn da die Festplatten wechseln
    Das ist für mich sehr wichtig , da ich mit Backupplatten arbeite

14. maceddy

maceddy New Member

Ich habe hier ein umgebautes 4er Laufwerksgehäuse in das ich 2 FireWire Controller eingebaut habe. In das Gehäuse habe ich dann Wechselrahmen
    eingebaut - die Platten wechseln dauert Sekunden.

maceddy

Diese Seite empfehlen