1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zentralmenü hervorragend vom Kunden angenommen

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von zwanzigtausend, 1. April 2004.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Zitat aus der Deluxe-Ausgabe von Mäcwelt 01/04

"Die Redaktion der Macwelt ist mit dem neuen roten Zentralmenü auf Ihrer Website mehr als zufrieden. Der Kunde habe diesen Service begeistert aufgenommen. Mehr als drei User hätten bereits die Suchfunktion "Webcode" in Anspruch genommen - zieht man die zwei Redaktionsversuche ab, sei das ein schönes Ergebnis meinte Redaktionsleiter Peter Müller. Die Redaktion wird in den kommenden Heften auf einer Extra-CD erklären, wozu diese Funktion sinnvoll genutzt werden kann.

Auch die Farbgestaltung sei nach einer Gewöhnungsphase gut angenommen worden: "Wenn man die Bildschirmhelligkeit auf `Minimum`regelt, fällt das Knallrot gar nicht mehr auf", so Müller. Mit diesem Feature werde daher auch indirekt ein Beitrag zu längeren Akkulaufzeiten bei Powerbook-Usern geleistet.

"Eigentlich wollten wir auch noch eine andere Schriftart und Fließtext ausprobieren, aber unsere Webdesigner hatten leider keine Zeit und ich selbst hatte das Self-HTML-Handbuch gerade nicht zur Hand" erklärte Müller und gab somit einen Ausblick auf kommende Projekte der Redaktion.

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Oooops! Beinahe wär' ich drauf reingefallen. Aber da ich nicht der Redaktionsleiter bin, habe ich das doch sehr schnell als Aprilscherz erkannt... :party:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Hihi...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mir kam's ab der Stelle "mehr als drei User" als weit übertrieben und deswegen nicht ganz geheuer vor...:D

(sehr gelungen, zwanzigtausend!) :)

5. Macci

Macci ausgewandert.

Warte bis der Rama hier postet... :D

*schonmalindeckunggeh*

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Postet? Du meinst 'rumballert! :eek:

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wirklich ein guter Artikel! Wirklich unrealistisch daran (und deshalb als Scherz gut erkennbar) war die Bemerkung mit PM und dem Self-HTML. Als hätte der jemals was in HTML gemacht, tztztz. Ein Blick auf die Seite macht doch jedem hier klar, daß macwelt.de komplett in Frontpage gestaltet worden ist, oder hat da jemand Zweifel??? :D :D :D

so, ich geh' mich schon mal verstecken...

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>> "Wenn man die Bildschirmhelligkeit auf `Minimum`regelt, fällt das Knallrot gar nicht mehr auf"

*lach*

9. akiem

akiem New Member

perfekt :))

endlichmal was neues im senioren- und schlummerstation. kein x-mal abgenudeltes billigwitzchen von einem selbstgefälligen arthrosepremium.

hast du fein gemacht :))

10. RaMa

RaMa New Member

*ggrrrrr*

Keine Macht dem Balken!

ra.ma.

11. iGelb

iGelb New Member

Wieso hör ich nie den Knall?

12. RaMa

RaMa New Member

Knall ist off.