1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeitlimit überschritten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shabbaz, 2. Februar 2010.

1. shabbaz

shabbaz New Member

Zeitlimit überschritten
    Hallo zusammen,

Gestern kam ich auf den Gedanken, meinen Router (T-Sinus 154 basic) von version 0.8 auf 0.9 upzugraden.

Hat auch alles wunderbar geklappt. Jedoch konnte ich mich danach nicht mehr per wlan in mein Netz einwählen. Nach etlichen "resets" und "Werkseinstellungen" hat es auch nicht geklappt.

Zum Glück hatte ich jedoch vor dem Firmwareupgrade ein backup des Routers erstellt, welches ich wieder eingespielt habe. Jedoch sagt mein Macbook immer noch bei der eingabe des PW "Zeitlimit überschritten".

Ich beseitze jedoch noch ein Ibook g4 und ein Iphone 3g, die sich komischerweise "als ob nichts passiert wäre" in mein netz einwählen.

Auch eine "NEu-Installation" von Snow Leopard hat nichts genützt.
    Auch SSID wechseln, walan-kanal wechsel, wpa-pw wechseln hat nichts gebracht

mac-adresse ist ebenfalls eingetragen (auch im "an/- aus modus") versucht.
    wenn ich in systemeinstellungen->netzwerk>Airport>weitere optionen und tcp/ip sehe ich keine ip adresse, keine Teilnetzmaske, usw. (siehe anhang).

kann es daran liegen, dass mein ibook und mein macbook sich eine feste ip teilen und das nicht in einem netzwerk möglich ist??!!

Kann mir bitte bitte irgendjemand helfen?, ich weiss nämlich nicht mehr weiter.

Anhänge:

• $1.png
      Dateigröße:
      208,6 KB
      Aufrufe:
      1

Diese Seite empfehlen