1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zeilenflackern auf 21" studio display

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fumpen, 10. Juni 2003.

1. fumpen

fumpen New Member

habe ihn mir heute angesehen und will ihn unbedingt kaufen: g4 mit 21" studio display, gebraucht, 3 jahre, aber max. 15 stunden in der woche gelaufen. stand jetzt 3 monate ´rum.

das problem: beim besichtigungstermin flackern die bildschirmzeilen etwas. muss so eine röhre erst warm laufen (nach 3 mon. pause)? herz- zahl ändern? ist dieses herrliche fenster zur welt gar defekt?

ich bin so heiss auf das baby - aber der monitor sollte schon stabil laufen. lasse ich die finger von dem schätzchen?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ev. ist die Bildwiederholfrequenz tatäschlich falsch eingestellt. Ab 70 Hz wird das Bild ruhig, 85Hz wären besser.

Röhrenmonitore müssen sich tatsächlich erst etwas aufwärmen, aber nach maximal einer Minute muss auch der hinterletzte Moni ein ruhiges Bild liefern, sonst stimmt was nicht.

Gruss
    Andreas

3. fumpen

fumpen New Member

vielen dank für die prompte antwort.
    werde es wohl wagen (wenn der preis stimmt ;-)). und wenn das teil nur auf meinem tisch steht und ich nen dicken damit markieren kann...

Diese Seite empfehlen