1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zeigt her eure Wallpapers!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Looooser, 16. März 2006.

1. Looooser

Looooser New Member

Leute was haltet Ihr davon den anderen User hier eure Wallpapers zur Verfügung zu stellen? Ich hab zur Zeit die Sammlung von MS mit 5sec Zufallsanzeige laufen. Die Wallpapers von MS Ultra Mobil PC eigen sich wunderbar als iMac Desktophintergrund.
    http://origamiproject.com/gallery/gallery.aspx

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Was sind Wallpapers (= Tapeten)? So was braucht man nur an den Zimemrwänden und eventuell noch als Bildschirmhintergrund bei DOSen. Hier heisst so was "Desktop Picture" oder "Hintergrundbild".
    :biggrin: :nicken: :biggrin:
    SCNR, Christian.

3. Looooser

Looooser New Member

@mac-christian: zeigt her eure "esktop Picture" oder "Hintergrundbild" *lol* ^^

4. Hellcat

Hellcat New Member

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe schon 100te ausprobiert,
    hängenbleiben tu` ich immer beim aktuellen aqua blue. :embar:

6. resedit

resedit Alles ist gut!

Mir gehts genauso - hatte am Anfang auch das Leopardenfell bis ich irgendwann hinterm Mac das Brüllen angefangen hab.
    Momentan hab ich den Tautropfen von Apple.

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

8. resedit

resedit Alles ist gut!

9. Lila55

Lila55 New Member

Geht mir genauso. Ich finde es schön beruhigend und trotzdem nicht langweilig, und blau mag ich sowieso :)

10. Lou Kash

Lou Kash New Member

/Library/Desktop Pictures/Solid Colors/Solid Grey Medium.png

11. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Selbstgemachte, je nach Lust und Laune wechsle ich, habe mir dafür einen extra Ordner mit eigenen Schreibtischbildern angelegt. Ein Bild hänge ich nicht an, weil´s MEINS ist und MEINS bleiben soll...

Ich finde aber auch die vom OS mitgelieferten Bilder extrem gut. Kein Wunder, dass Dell das Aqua Blue so schamlos kopiert.

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Genauso ich, nur dass meine alle fünf Minuten von alleine wechseln. Unabhängig davon, dass meine Familienbilder nix im Internet verloren haben - bei mir ersetzt der Schreibtischhintergrund nämlich gleich auch noch den Bilderrahmen, den andere Leute auf dem echten Schreibtisch stehen haben, und der nach und nach mit Post-Its "Finanzamt zurückrufen", "unbedingt Gurken einkaufen", "Hund Gassi führen" zugeklebt wird - habe ich keine Lust, alle fünf Minuten ein neues Bild hier hochzuladen.

Ciao, Maximilian

13. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

14. mhe

mhe New Member

Wie und wo bindet Ihr Eure eigenen Hintergrundbilder ein? Kann ich einfach einen neuen Ordner erstellen, der dann auch in den Einstellungen auftaucht? Bei der Ordnerwahl ist das Problem, habe ich festgestellt, dass der Hintergrund dann nicht von langer dauer ist. Wie mache ich das am besen mit meinen eigenen Hintergrundbildern?

Danke,
    mhe

15. ericstrip

ericstrip New Member

So sieht es derzeit bei mir aus:

Anhänge:

16. danilatore

die kannst du auch in den ordner "desktop pictures" legen.

festplatte -> library -> desktop pictures

17. mhe

mhe New Member

Danke! Und ich kann Sie dann auch über die Systemeinstellung aktivieren!?

Grüsse,
    mhe

18. danilatore

19. danilatore

Choose your Poison?

Wirklich Gift ist doch nur eins davon!

Diese Seite empfehlen