1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zeichenprogramm für Haus-Grundriss?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supergrobi, 6. Oktober 2002.

1. supergrobi

supergrobi New Member

Hallo,
    um ein bisschen herumzuexperimentieren mit verschiedenen möglichen Grundrissen für unser neues Eigenheim suche ich ein einfach zu bedienendes, kostengünstiges Programm, mit dem ich Haus- und Wohnungsgrundrisse zeichnen kann.

Kennt jemand was für den Mac?

Gruß

Michael

2. supergrobi

supergrobi New Member

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich das richtig sehe laufen die Omni-Group-Applications aber nur unter X oder? Ich arbeite selber aber (noch) mit 9.2.2.
    Kennt vielleicht jemand ein Programm, das sich etwas spezieller für das Zeichnen von Wohnungsgrundrissen eignet?

Gruß

Michael

3. arte

arte New Member

Also, um nur ein wenig herumzuscribbeln und das grundsätzliche hinzubekommen, müßte Cadintosh von Lemkesoft absolut genügen. Läuft meines Wissens auch unter MacOS 9. Ab einem gewissen Stadium solltest Du Dich aber rechtzeitig mit den Profis auseinandersetzen, und das sage ich nicht nur, weil ich selbst einer bin ... ;-)
    Nimm es als gutgemeinten Tip!

4. supergrobi

supergrobi New Member

Schon klar, einen Architekten hab ich schon an der Hand, aber so ganz mit leeren Händen (und vollem Gedächtnis) wollte ich da nicht aufkreuzen!

Gruß

Michael

Diese Seite empfehlen