1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ZDF Mediathek nur noch als HTML-Version erreichbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derdurden, 7. Februar 2013.

1. derdurden

derdurden New Member

Kan dieses Problem jemand reprodizieren oder kennt sogar eine Lösung:

Seit einigen Tagen kann ich, sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem MBPr nur noch die HTML-Version der ZDF-Mediathek aufrufen. Die Flash-Version mit den ganzen sinnvollen Features ist nicht mehr verfügbar.
    ZDFmediathek

Das Ergebnis bleibt gleich, egal mit welchen Browser ich zugreife. das Flash-PlugIn ist aktuell und aktiv. Andere Flashseiten werden ganz normal ausgeliefert.

Ein Fehler seitens ZDF scheint es nicht zu geben, da ich die intakte Flash-Mediathek per Windows PC erreiche.

Ich würde mich über Eure Einschätzungen freuen.

2. Lestat1795

Lestat1795 New Member

Hallo,

ich hab seit gestern genau das gleiche Problem mit meinem 2009 Macbook Pro mit Snow Leopard.
    Hab es erstmal auf Safari geschoben, mit Firefox geht es aber auch nicht.
    Und am Flash plugin liegt es auch nicht, Flash funktioniert ja auf allen anderen Seiten.
    Am Windows PC geht es.
    Bin jetzt ratlos.

3. Lestat1795

Lestat1795 New Member

Jetzt geht es wieder.

Diese Seite empfehlen