1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zauberlehrling?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von erwinbue, 19. April 2002.

1. erwinbue

erwinbue New Member

Habe ich dem pm 8100 oder mir zuviel zugemutet?
    Eingebaute HD wurde neu initialisiert und das Betriebsystem 8.1 neu eingerichtet. Der Vorgang wurde als erfolgreich gemeldet. Aber:
    Beim Neustart ab HD bleibt der Rechner im Startvorgang hängen und kommt nicht mehr weiter. Lege ich aber die System CD ins CD Laufwerk startet der Rechner normal ab der HD, dies ohne die Taste C zu drücken. Wie kann ich dieses Problem lösen?

erwinbue

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn ich Deinen letzten Satz richtig verstanden habe, dann startet Dein Rechner von dem auf der HD befindlichen System nur, wenn Du die System CD eingelegt hast und ohne Einlegen der System CD nicht ?

Ich könnte mir vorstellen, daß eventuell der Festplattentreiber nicht in Ordnung ist.

Was passiert den, wenn Du mit gedrückter C Taste das System von der CD hochfährst, kannst Du dann die HD als Startvolume auswählen ?

Versuch mal mit Laufwerke konfigurieren den Festplattentreiber zu aktualisieren.

Gruß

MacELCH

3. erwinbue

erwinbue New Member

Die HD beginnt zu starten, aber bleibt stehen.

Bei eingelegter System CD, aber ohne die Taste C zu benützen, startet der Rechner ab HD.

Bei eingelegter Systewm CD und Taste C startet der Rechner ab CD.
    Laufwerke konfigurieren, Speichermedium testen wurde durchgeführt, ohne Fehlermeldung.

Gruss erwinbue

4. erwinbue

erwinbue New Member

Jetzt habe ich auch den Treiber aktualisiert. Neustart: Und er läuft wieder!!!

Danke vielmal!

erwinbue

5. MacELCH

MacELCH New Member

Dann ist ja das Wochenende gerettet !

Gruß

MacELCH

6. erwinbue

erwinbue New Member

Habe ich dem pm 8100 oder mir zuviel zugemutet?
    Eingebaute HD wurde neu initialisiert und das Betriebsystem 8.1 neu eingerichtet. Der Vorgang wurde als erfolgreich gemeldet. Aber:
    Beim Neustart ab HD bleibt der Rechner im Startvorgang hängen und kommt nicht mehr weiter. Lege ich aber die System CD ins CD Laufwerk startet der Rechner normal ab der HD, dies ohne die Taste C zu drücken. Wie kann ich dieses Problem lösen?

erwinbue

7. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn ich Deinen letzten Satz richtig verstanden habe, dann startet Dein Rechner von dem auf der HD befindlichen System nur, wenn Du die System CD eingelegt hast und ohne Einlegen der System CD nicht ?

Ich könnte mir vorstellen, daß eventuell der Festplattentreiber nicht in Ordnung ist.

Was passiert den, wenn Du mit gedrückter C Taste das System von der CD hochfährst, kannst Du dann die HD als Startvolume auswählen ?

Versuch mal mit Laufwerke konfigurieren den Festplattentreiber zu aktualisieren.

Gruß

MacELCH

8. erwinbue

erwinbue New Member

Die HD beginnt zu starten, aber bleibt stehen.

Bei eingelegter System CD, aber ohne die Taste C zu benützen, startet der Rechner ab HD.

Bei eingelegter Systewm CD und Taste C startet der Rechner ab CD.
    Laufwerke konfigurieren, Speichermedium testen wurde durchgeführt, ohne Fehlermeldung.

Gruss erwinbue

9. erwinbue

erwinbue New Member

Jetzt habe ich auch den Treiber aktualisiert. Neustart: Und er läuft wieder!!!

Danke vielmal!

erwinbue

10. MacELCH

MacELCH New Member

Dann ist ja das Wochenende gerettet !

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen