1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Youtube-Video lässt sich nicht konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 23. November 2008.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hin und wieder lade und konvertiere ich mir Youtube-Videos mit TubeTV. Das klappt auch immer sehr gut.

Heute habe ich es mit diesem Video hier probiert, einer Realsatire auf arbeitslose New Yorker Broker (sehr witzig!), aber die Konvertierung schlägt auf mehreren Rechnern fehl.

Liegt es an dem Ausgangsmaterial, oder hat Youtube da sogar etwas verändert, um das Laden zu erschweren?

2. u_wolf

u_wolf New Member

da ist was verändert

VisualHub output:

[swf @ 0x6100a0]Compressed SWF format not supported

unsupported video codec

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

... und was heißt das jetzt für Fritzchen Normalverbraucher? Muss ich auf ein Update von TubeTV warten? Andere Tricks?

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hallo? Hat jemand eine Idee? Es wäre sehr wichtig, weil ich diese Filmchen beruflich benötige...

5. u_wolf

u_wolf New Member

In den angehängten Bildern siehst du den Unterschied.
    Steht im Safari-Activity Fenster >getvideo< kannst du die Datei mit Doppelklick
    runterladen und konvertieren.

Steht da >videoplayback< geht das nicht ,ist irgendwie geschützt.

Anhänge:

6. u_wolf

u_wolf New Member

hi MacBelwinds

Und es geht doch.
    wenn du das Video über das Safari-Activity Fenster runterlädst ,kannst du die
    Video.flv datei mit Handbrake 9.0.3 nach m4v oder avi konvertieren.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dein Beitrag 128 hat es in sich: das ist ein klasse Tipp! Danke, danke, danke...

8. OldMacDoc

OldMacDoc New Member

Hi,
    ich lade mir die Youtube Videos direkt konvertiert auf http://www.idesktop.tv herunter. Kinder leicht und kostenlos.

Ciao
    Ralf

9. u_wolf

u_wolf New Member

Hi OldMacDoc

Super Eistieg , cooler Erstbeitrag.

Danke für den Tip , funktioniert einwandfrei.

Gruss u_wolf

Diese Seite empfehlen