1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

youtube - mac os 9.x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schuetzenbaer, 5. April 2008.

1. schuetzenbaer

schuetzenbaer Member

habe ich eine chance filme von youtube oder aehnlichen seiten
    mit meinem wallstreet g3, 266mhz, 320mb ram, anzusehen?

dsl-anschluss:
    - o2-dsl 4000
    browser:
    - netscape 7.0.2
    player:
    - apple video player 1.7.3
    - quicktime player 6.0.2
    - real player 6.0.9
    - windows media player 7.1.2
    - flash player 6.0.29.0 (wie kann ich das kontrollieren?),
    ich habe auch 7.0, 8.0 und 10(?) installer auf meiner hd,
    glaube aber, dass bei mir nur 6.0 funktioniert
    und weiss ausserdem nicht wohin
    (in welche ordnerebene ich installieren sollte)

vielen dank fuer Eure tipps
    schuetzenbaer

2. MacS

MacS Active Member

Auf YouTube werden Flash-Filme abgespielt. Flash ist eine Erweiterung des Browsers. Die Version kann dir der Browser mitteilen, wenn du dir die installierten Plug-Ins anzeigen lässt...

Ich fürchte aber, dass kein 9er Browser mehr Webseiten und gerade die von YouTube richtig darstellen kann...

3. friedrich

friedrich New Member

Doch, unter 9.2 mit Mozilla 1.2.1 und Shockwave Flash-PlugIn 7.0 r61 geht es bei mir problemlos.

DAs Flsh-PlugIn muß in den PlugIns-Ordner des Browsers.

4. party-junkie

party-junkie New Member

Ich hab iCab runtergeladen, das hat bei Mac OS 9.2.2 herrlich geholfen. Ziemlich oft traten dann bei mir Probleme auf weil das iCab bei der YT-Seite stecken geblieben ist und ich immer wieder "den Stecker ziehen musste".
    Lösung:
    (1) Mach den Internet Explorer auf.
    (2) Geh auf die YouTube Seite auf der sich das Video befindet das du sehen möchtest.
    (3) Der Internet Explorer ist meist nicht in der Lage das Video abzuspielen, dir wird aber ein Quellcode angezeigt den du in die Zwischenablage kopieren solltest (siehe "Einbetten").
    (4) Speichere den Quellcode als HTML-Datei: "datei.html"
    (5) Öffne mit iCab "datei.html". Das Flash-Plugin 7.0r73 muss installiert sein. (Macintosh HD > Systemordner > Internet Plug-Ins) (alternativ im Ordner Plug-Ins im Internet Explorer Ordner)
    (6) Der YouTube Player wird angezeigt, man klickt unten rechts auf den Button, es erscheint das Suchfeld, die Ergebnisse werden im Player angezeigt, sie können sofort angesehen werden, JavaScript muss übrigens in iCab überhaupt nicht aktiviert sein.
    Ein absolutes Muss für jeden G3 usw. ist das Shockwave Plug-In = http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/

Viel Spaß mit YouTube und Mac OS 9!

Diese Seite empfehlen