1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

You Tube & iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKing, 9. November 2006.

1. MacKing

MacKing New Member

Hallo.
    Ich hatte das schon mal bei How To geschrieben, hat aber iwie nicht geklappt?!

Also noch mal in kürzer -.-
    Ich moechte gerne Fotovideos machen, und diese bei You Tube hochladen.
    Hab ich mit iMovie gemacht, gespeichtert(MPEG-4). Aber ich glaube der speichert das nur als iMovie Film und nicht MPEG4 oder sowas...
    Jedenfalls wird bei You Tube das Format nicht erkannt.
    Aber man muss doch mit iMovie filme fuer You Tube machen koennen?
    Bei You Tube steht:
    "You may need to try using software other than the software that came with your camera, such as Windows MovieMaker (..), or Apple iMovie.
    We recommend the MPEG4 (....)"

Hoffe jemand kann mir helfen...
    MFG
    MacKing

2. MacS

MacS Active Member

Kein Wunder, dass das unter How to nicht erschienen ist! In How to kommen nur Lösungen, die Forumsteilnehmer herausgefunden haben, eben how to, oder in deutsch: so geht's!

Zu deinem eigentlich Problem kann ich nix sagen, aber mir scheint, dass das Ausgangsformat/ Codec deines iMovie-Films in einem falschen Format vorliegt. MPEG-4 ist auf Windows weitgehend unbekannt, daher glaube ich nicht, dass das richtige ist...

3. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Ablage/Exportieren...
    Film komprimieren für: "Eigene Einstellungen"
    Senden
    Exportieren: "Film -> MPEG-4"
    "Optionen..."
    Dateiformat "MP4"
    Video-Format: "MPEG-4 Standard"
    Bildgrösse: "320 x 240 QVGA"
    Bildrate: "Eigene" "30" Frames/S
    OK