1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Yamaha DJX am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulli, 2. Juli 2002.

1. ulli

ulli New Member

Ich will ein Yamaha DJX als MIDI Keyboard an einem B/W G3 verwenden. Das Keyboard hat MIDI Ein- und Ausgang. Ist das möglich? Was muss an der Hardware geändert werden, welche Software ist nötig?

2. KosmoK

KosmoK New Member

Hi! Du brauchst als aller erstes ein MIDI Interface. Nimm eins mit USB Anschluss, ist zur Zeit am weitesten verbreitet. Ich empfehle da die Geräte von midiman (www.midiman.de). Die sind gut und kosten wenig. Eins mit einem Ein- und einem Ausgang (z.B. MIDISport Uno) wird es auf alle Fälle tun. Dann brauchst Du noch die passende Software. Hier fängt es dann an philosophisch zu werden. Emagic (gehört ja jetzt Apple) oder Steinberg. Emagics Logic Reihe gibt es als Logic Fun mit eingeschränkten Funktionen, dafür aber vollkommen kostenlos. Und zum Reinschnuppern mehr als geeignet. Bei weiteren Fragen wieder hier posten oder mir eine E-Mail schreiben.
    Gruss KosmoK

3. mauko

mauko New Member

Ich benutze auch den DJX und komme gut klar mit meinem mt4 von Emagic (jetzt Apple)... Ich möcht mir noch die "Logic 5 Big Box" zulegen, ist zur Zeit ein sehr günstiges Angebot für einen Softwaresequenzer und vielem mehr...
    http://www.emagic.de

4. alf

alf New Member

Wieso sollte der blau/weiße kein USB haben? Meiner hat zwei und die Tastatur noch mal zwei und zweimal FireWire...

5. mauko

mauko New Member

Mein Fehler...

Diese Seite empfehlen