1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Yahoo! Seite echt oder Umleitung nach Irgendwo ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 2. September 2009.

1. Client

Client New Member

Ich bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört, aber mir fiel nix anderes ein. Yahoo! textet mich neuerdings immer wenn ich auf meinen Yahoo! Mail- Account will, mit folgendem Spruch zu: "Yahoo ändert die Vorgehensweise, wie Sie Ihr Account wiederherstellen können, falls Sie Ihr Passwort vergessen haben. Sie sollten eine Mail- Adresse bereitstellen. Um fortzufahren müssen Sie jedoch zwei Fragen und Antworten auswählen." Dann soll ich (Optional) eine Mailadresse angeben, und zwei Fragen (aus vorgegebenen Fragen) hinzufügen und beantworten (Erforderlich). Dann soll ich auf "Speichern und Fortfahren" klicken. Ich hab nix davon gemacht weil ich misstrauisch bin, komm aber deshalb auch nicht an meine Mails. Misstrauisch macht mich zum Beispiel die falsche Formulierung: "wie Sie Ihr Account wiederherstellen können" ! Eigentlich muss es ja heissen: "wie Sie Ihren Account wiederherstellen können" ! Wenn das Ganze ne gefakte Seite aus Russland oder China oder sonstwo ist, geb ich doch, wenn ich mich auf das Scheissspiel einlasse, praktisch die Kontrolle über meinen Account ab oder seh ich das verkehrt !? Diese nervige Fragen- Seite geht übrigens erst auf, nachdem ich mich korrekt angemeldet und identifiziert habe (durch mein Passwort!) Das ich übrigens noch nie vergessen habe, und auch in Zukunft nicht vergessen werde, auch ohne diese Frage/ Antwort- Nötigung! Kann hier vielleicht jemand was dazu sagen ? Ich sag schon mal DANKE ! P.S.: "Netterweise" wird mir auch immer wieder die schwere Entscheidung darüber abgenommen, ob ich zwei Wochen angemeldet bleiben will , indem sich das Häkchen in das entsprechende Kästchen wie von Geisterhand ganz von selbst einfügt. Ich bin echt jedesmal aufs Neue begeistert.

Diese Seite empfehlen