1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Yahoo Messenger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 26. September 2003.

1. tellme

tellme New Member

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier um eine Frage loszuwerden.

Ich habe mir eine Webcam gekauft und wollte (habe) diese im Yahoo Messenger (OS 9.2.2 --> jaja ich weis aber ich will kein X) verwendet.

Heute abend ging das Programm nimmer. (Absturz beim Einwählen, Preferences werden nimmer gespeichert) Das Einzige was ich inzwischen geändert habe, ist die testweise Installation des MSN Messengers (der, wie ich feststellen musste mit Webcams garnix anfangen kann und daher im Moment uninteressant ist --> gelöscht!)

Habe alles übliche probiert... (Prefs, Erweiterungen, Neuinstall) nur das System habe ich nicht komplett neu draufgespielt. Da aber alles andere normal geht (auch iVisit und die anderen Programme) gehe ich mal davon aus, dass am System selbst nichts kaputt sein kann.

Hat von euch jemand das gleiche Problem? Oder evtl. einfach einen Tip, auf den ich jetzt nicht komme (obwohl ich in solchen Sachen eigentlich sehr erfahren bin... leider)

Bin für jede Hilfe dankbar und werde daher demnächst mal wieder hier reinschauen (obwohl das neue Forum etwas komisch ist, finde ich)

tellme

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

was genau webcam ?
    dann kann sagen ob plm kenne oder nicht

bei mir klappt sehr gut bin froh dass messenger yahoo mit webcam-funktion hat

3. tellme

tellme New Member

das is ne phillips toucam, allerding lässt sich der messenger auch ohne angeschlossene cam nicht starten.

4. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

mhm dacht mir da gibt plm
    es gibt hilfe z.b ioxperts usb webcam driver läuft bei viele usb-webcam, ob unter dein system laufen weiss nicht so genau, kenne mich besser auf os x 10.x ....

irgendwann ist auch alte system vorbei, steig lieber auf os 10.x dann wäre webcam gelöst.

mit ioxperts usb-webcam software arbeitet mit diese cam:

Philips

ToUcam Fun (PCVC730K)

ToUcam Pro (PCVC740K)

ToUcam Pro Scan (PCVC750K)

ToUcam XS (PCVC720K/40 only)

Vesta (PCVC675K)

Vesta Pro (PCVC680K)

Vesta Scan (PCVC690K

direkte homepage
    http://www.ioxperts.com/usbwebcam.html
    http://webcam-osx.sourceforge.net/

meisten laufen auf os x , aber alte system weiss nicht muß mal schauen oki

5. tellme

tellme New Member

also der treiber könnte wirklich das problem sein.

jedenfalls erstmal zu meiner verteidigung: natürlich läuft die cam unter 9.2.2, sonst hätte ich die ja nich gekooft, wa.

auch unter anderen programmen geht die camere. (btv pro zb, übrigens ein geiles proggie) nur dieser messenger hat sich nichtmehr starten lassen.

nachdem ich also den treibe und den messenger neu installiert habe, alle möglichen prefs gelöscht habe und noch so einige systemdateien sicherheitshalber neu draufgepackt habe geht der messenger jetzt wieder. jedoch nicht auf anhieb (komisch.... amkopfkratz) sondern erst nach dem 3. re-install.

ich war echt kurz davor den systemordner neu draufzuspielen.

aber (toitoitoi) jetzt klappt wieder alles und ich vermute es lag am camtreiber, der wohl noch irgendwas falsches gespeichert hat bzw. nen schuss gekriegt hat aus irgendwelchen gründen.

trotzdem danke für die links.

6. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

morgen!
    btv pro ja kenne i habe auch erlebt installiere super software dann messenger starte und schwupp nix klappt und muß sehr oft versuche umstellen, löschen usw dann endlich geklappt wegen btv pro kommt plm mit messenger komisch ja gibt auch plm auf os x kenne schon verrückt!

darum mache i ohne installation btv weil firecam erkennt os x sofort darum besser so.

Diese Seite empfehlen