1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

yahoo messenger funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georg.h, 3. Dezember 2006.

1. georg.h

georg.h New Member

hi Leute,

kann es sein, daß der yahoo messenger nicht mehr funktioniert?!

Kann mich seit Tagen nicht mehr einwählen ...

Gruß
    geho

2. jupitersson

jupitersson New Member

Leider kann ich Dir keine konkrete AW geben, was bei denen los is', aber sich is' eines, dass Yahoo! "mucken" macht, geht alles nicht ganz glatt. Ich brauch auch ewig, bis der Messenger (3.0 beta) "anspringt".

Mein Verdacht geht ja dahingehend, dass - so gut wie deren Spam-Guard arbeitet ;) – die einem erhöhten Angriff ausgesetz sind…, un deeswegen alles etwas langsamer geht. Oder der CIA sitzt dahinter :eek:) ) *justajoke*

3. Lucky S

Lucky S New Member

Version 2.5.3. läuft bei mir ohne Probleme

4. gclau77

gclau77 New Member

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja bei mir auch
    für die aktuelle version braucht man phanter oder höher

6. Rig

Rig New Member

Gute Frage...habe selbst Adium, komme aber seit heute nicht mehr ins ICQ-Netzwerk...keine Ahnung warum. Der MSN, AIM und Yahoo-Acount funktionieren. Adium fragt ständig nach dem ICQ-Passwort und trotz korrekter Eingabe tut sich nix (über ICQ für den Mac kann ich mich kurioserweise einloggen). Vorher war das Passwort im "Schlüsselbund" gespeichert, jetzt plötzlich nicht mehr. Kann wer helfen?

7. georg.h

georg.h New Member

...komisch - bei mir funzt eben der yahoo-zugang nicht mehr.
    Das Paßwort ist im Schlüsselbund gespeichert ... - woran kann das liegen?

8. georg.h

georg.h New Member

9. fux

fux New Member

Fire ist doch auch eine Super-Alternative. Hat mir damals noch besser gefallen als Adium.

Gruß vom Fux

10. fux

fux New Member

... und ich habe im übrigen im Moment (und auch die Tage nicht) keine Probleme mit yahoo

;-)

Diese Seite empfehlen