1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Xtra-Lob für Macwelt 5/02

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 6. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Grade mit Freude das neue Heft "angeblättert":
    - Poster für X-Kurzbefehle (einige neu für mich)
    - Troubleshooting für X (auch wenn's gar keinen Trouble gibt, gelle? ;-)
    - gute Tipps für X-Einsteiger (auch wenn meine besser sind :)

Fazit: wer kein Abonnent ist, kaufen. Lohnt.

Bittere Pille für die mGruppe: MW steigt voll in X ein. Die 9er werden zur Randgruppe degradiert, hehehe.

Für die ob dieses Lobs schwindligen Redakteure eine Frage:
    die 50 Freibiermarken für den Augustiner sind eingetroffen. Kann man die in Hendl-Gutschriften eintauschen? Oder gelten sie nur für Weisswürscht?

2. SRALPH

SRALPH New Member

was, du hast schon macwelt 05/02 auf dem tisch, unverschämtheit..... :))

RALPH

3. macixus

Für ein kleines Lob liefern sie sogar den Tisch mit.

4. SRALPH

SRALPH New Member

deswegen verteilst du soviele lobe, damit du dir deine wohnung endlich mal komplett einrichten kannst,dass nenne ich clever.

RALPH

5. macixus

Stimmt. Ich warte jetzt auf das nächste Sonderheft. Mir fehlt noch eine Nachttischlampe mit Halbkugel und TFT. Dafür wird das Lob dann auch detaillierter. Notfalls gebe ich auch 10 Augustiner-Gutscheine zurück, das wirkt bei P.M. und Lars Felber immer.

6. SRALPH

SRALPH New Member

schaffst du es noch eine zweite nachttischlampe zu organisieren für mich?

sind p.m. und l.f. wirklich so billig zu kaufen, weil ich brauch noch bissl mehr?

RALPH

7. macixus

"billig zu kaufen"?

Ein Augustiner-Freibeir-Markerl entspricht einem Schlachtschürzenhemd. Und davon trennt sich P.M. so ungern wie von seinem Röhrenserver oder seiner Seele! Aber vermutlich meldet er sich hier bald selbst, dann erfährst du Einzelheiten :)

8. MacELCH

MacELCH New Member

na gut ich war erst um 15:05 so weit.

Gruß

MacELCH

9. macixus

Das ist gar nicht "na gut".

Das ist ganz ganz schlecht, weil viiiiiel zu spät. Um 15:05 sind hier viele bereits in der Nachmittagsmesse oder im Haus der Kunst oder in der Generalprobe für eine Opernaufführung. Ihr Akademiker müsst einfach früher aus den Federn. Denn:
    Nur das frühe Huhn findet das Korn!

(ELCH, das ist eine Parabel. Sie will dir sagen, dass du früher nach Körnern scharren musst, um die Macwelt gebührend zu loben und zu preisen.)

10. henningberg

henningberg New Member

Siehst Du, ich war Ostern zu Hause im gelobten Land (=Bayern) und habe mich mit drei Kisten Bruckmüller hell und einer Kiste Schloderer dunkel eingedeckt. Mußt Du nicht kennen, denn: je kleiner die Brauerei, desto besser das Bier!!
    Daher bin ich resistent gegen Augustiner-Gutscheine.
    Soo begeistert bin ich von der aktuellen MW nicht. Der MacGimp-Beitrag ist IMHO sogar schlicht schlampig! Wer installiert sich denn unter OS X UNIX-Kram, wenn der nicht kommentiert wird? Der praktische Nutzen für den in CLI-Fragen unbedarften Mac User hält sich eher in Grenzen.
    Überhaupt finde ich die Tutorials der MW oft zu knapp, unstrukturiert und unübersichtlich.
    Zum Glück finde ich meine Inspiration durch meine aufgefrischten Biervorräte (müßte sonst Schultheiß trinken - pfui Teufel!!)
    Schönen Sontag noch,
    Henning

11. MacELCH

MacELCH New Member

@macixus,

Konfuzius sagte schon damals: "Hast Du das Huhn nicht zur rechten Zeit zubereitet, wirst Du hungrig zu bette Dich legen. Drum sorge Dich nicht so sehr um gedrucktes Papyros, da dies beständiger ist"

Gruß

MacELCH

12. henningberg

henningberg New Member

Danke! Werde meinen Lebenswandel überdenken!
    Henning

13. macixus

henning, bei 50 Gutscheinen muss man seine Kritik bestens zwischen den Zeilen unterbringen - sonst verdurstet man oder muss auch den weiten Weg in's gelobte Land antreten...;-)

Aber hast schon Recht. Was den MW-Tests fehlt, sind user wie du und ich und Lefty statt Physiker und IT-Fachleute. Diese "Normalos" müssten so ein Programm erhalten mit den Worten "installier mal und dann mach mal." Da liessen sich endlich mal nachvollziehbare Aussagen von der Praxis für die Praxis treffen...man wird ja noch träumen dürfen.

14. henningberg

henningberg New Member

So eine Anleitung für´s Terminal gibt´s in der (noch zwei Tage aktuellen) Mac-Life. Da steht´s dann wie im Film "Die tollkühnen Männer in den fliegenden Kisten"
    Gerd Fröbe liest die Anleitung zum Fliegen vor: "1. Hinsetzen"
    Hat mir etwas die Ehrfurcht vor dem Terminal genommen.
    Gute Nacht,
    Henning

15. henningberg

henningberg New Member

Siehst Du, ich war Ostern zu Hause im gelobten Land (=Bayern) und habe mich mit drei Kisten Bruckmüller hell und einer Kiste Schloderer dunkel eingedeckt. Mußt Du nicht kennen, denn: je kleiner die Brauerei, desto besser das Bier!!
    Daher bin ich resistent gegen Augustiner-Gutscheine.
    Soo begeistert bin ich von der aktuellen MW nicht. Der MacGimp-Beitrag ist IMHO sogar schlicht schlampig! Wer installiert sich denn unter OS X UNIX-Kram, wenn der nicht kommentiert wird? Der praktische Nutzen für den in CLI-Fragen unbedarften Mac User hält sich eher in Grenzen.
    Überhaupt finde ich die Tutorials der MW oft zu knapp, unstrukturiert und unübersichtlich.
    Zum Glück finde ich meine Inspiration durch meine aufgefrischten Biervorräte (müßte sonst Schultheiß trinken - pfui Teufel!!)
    Schönen Sontag noch,
    Henning

16. MacELCH

MacELCH New Member

@macixus,

Konfuzius sagte schon damals: "Hast Du das Huhn nicht zur rechten Zeit zubereitet, wirst Du hungrig zu bette Dich legen. Drum sorge Dich nicht so sehr um gedrucktes Papyros, da dies beständiger ist"

Gruß

MacELCH

17. henningberg

henningberg New Member

Danke! Werde meinen Lebenswandel überdenken!
    Henning

18. macixus

henning, bei 50 Gutscheinen muss man seine Kritik bestens zwischen den Zeilen unterbringen - sonst verdurstet man oder muss auch den weiten Weg in's gelobte Land antreten...;-)

Aber hast schon Recht. Was den MW-Tests fehlt, sind user wie du und ich und Lefty statt Physiker und IT-Fachleute. Diese "Normalos" müssten so ein Programm erhalten mit den Worten "installier mal und dann mach mal." Da liessen sich endlich mal nachvollziehbare Aussagen von der Praxis für die Praxis treffen...man wird ja noch träumen dürfen.

19. henningberg

henningberg New Member

So eine Anleitung für´s Terminal gibt´s in der (noch zwei Tage aktuellen) Mac-Life. Da steht´s dann wie im Film "Die tollkühnen Männer in den fliegenden Kisten"
    Gerd Fröbe liest die Anleitung zum Fliegen vor: "1. Hinsetzen"
    Hat mir etwas die Ehrfurcht vor dem Terminal genommen.
    Gute Nacht,
    Henning

Diese Seite empfehlen