1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Xtar 1.0.0 - Wie benutze ich das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 2. August 2003.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Nach der Installation Terminal anwerfen und die Befehle eintippen, die auf deren Homepage exemplarisch angegeben sind. Ist allerdings nicht gerade selbsterklärend.

Ist halt ein reines Unix-Tool ohne GUI und somit auch nur etwas für Unix-Cracks - wie ich eben leider keiner bin ;)

Gruss
    Andreas

3. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du es korrekt installiert hast, solltest Du vermutlich im Terminal mit man xtar eine ausführliche Beschreibung bekommen. Ansonsten mach mal man tar. Xtar dürfte exakt das gleiche sein, nur mit dem Unterschied, daß der Resource Fork mitgespeichert wird im Gegensatz zum normalen tar Befehl.

Ich glaube ich werde mir das auch mal installieren.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Jau, funzt und is juuut.

nano

Diese Seite empfehlen