1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XServe/XRaid- Fesplatteneinschübe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 27. Oktober 2005.

1. macfux

macfux New Member

Hallo Gemeinde,
    ich wollte nur mal wissen ob das die gleichen sind und ob man die Dinger untereinander tauschen kann.

Danke schon mal
    Gruß
    macfux

2. RaMa

RaMa New Member

kommt drauf an:
    wenn du einen xserver G5 hast dann kannst du die nicht tauschen.
    denn die alten G4 xserves und das xserver raid nutzen PATA..
    der xserve G5 hingegen nur SATA einschübe.

3. macfux

macfux New Member

Hallo Rama,
    es geht darum dass ich einen XRaid habe und Einschübe nachkaufen will. Apple verkauft die Einschübe aber nur mit mindestens 250er Platten, die ich nicht brauche. ( Für 400 Teuros das Stück :O )
    Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch die Einschübe vom X-Serve nehmen kann.
    Die gibts zwar mit mindestens ner 80er Platte, aber deutlich billiger.

Gruß
    macfux

4. Silencer

Silencer New Member

ich habe das, interesse halber auch schon probiert: und nein es geht leider nicht, die beiden einschübe sind mechanisch leider ein wenig anderst aufgebaut (so das die platten nicht vom xserve nicht ins raid passen und umgekehrt )

zum preis: ist leider bei server platten üblich , hp (sata) server platten sind zB.: leider auch ähnlich teuer

Diese Seite empfehlen