1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XServe - Preise

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 16. Mai 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Habt ihr schon den Preisunterschied des XServ in den Staaten und hier bemerkt?

2999$ werden zu 4175 Euro
    3999$ werden zu 5567 Euro
    7799$ werden zu10565 Euro

und da sage mir jemand, wir sollen einen Vorteil von der EG haben!!!!

So 1/3 Übersee-Margen, tja, sehr schön!.... also fällt das Gerät wieder aussen vor, bei neuen Serverevaluationen!... Das kann doch nicht wahr sein!

2. iAlex

iAlex New Member

Hast du denn auch die verschiedenen Mehrwertsteuern der einzelnen US Bundesstaaten hinzugerechnet die solltest du nicht vergessen und schwupp sieht deine $ aufstellung wieder anders aus.

3. klapauzius

klapauzius New Member

Und ich war gestern schon völlig verwirrt. Ein Produkt von Apple, was preiswert ist ? Das hat mich ja fast umgehauen.

Aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Danke für den Hinweis.

4. SRALPH

SRALPH New Member

hach ja, die m-gruppe meldet sich wieder mal zu wort!

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

mzmzmz...

tut mir ja schon leid, dass ich mit iTunes, iChat und iPhoto noch keine Brötchen verdienen kann, aber mit den Geräten die ich hab noch ohne Treiber dasteh und die Geschwindigkeit auch noch nicht mit OS 9 mithalten kann, obwohl alle Welt davon spricht, wie "ungezogen" das doch sein soll, OS 9 noch auf seinem Rechner laufen lassen haben!

:)

6. Moese

Moese New Member

wenn du die geräte geschäftlich brauchst kann man die MwSt, jedenfalls ist es so in der Schweiz rückerstatten.

Beim Privaten Konsumenten geht das dann halt nicht. Aber ein Surver bzw. die G4 sind wohl eher für Profis gedacht.

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

Die Mehrwertsteuer für die Schweiz wird zu dem Preis vermutlich noch mit dazu kommen, mein lieber!.... Wir sind noch nicht in der EU!... und langsam hoff ich auch, dass wir ihr nie beitreten werden.

8. Kate

Kate New Member

Ja, $2999 sind E3300, plus 14%MWSt macht E3800, also kommen zu der US Marge nochmal E350 dazu. Satt.

Da wird es dann schon wieder weniger attraktiv, ganz recht. Mist.

Das hat mit dem Euro ja nix zu tun, die Dinger werden wie alles andere von Apple auch vom Hersteller in China nach Irland gesendet und von dort über die Grosshändler verteilt. Der Transport macht am Preis also nix. Ausser vielleicht nach Neuseeland.

Schröpf-Äppel

9. Bathelt

Bathelt New Member

Sehe ich das richtig, daß für diesen Preis nicht einmal ein Raid Controler dabei ist?

Schaut euch mal gleichwertige Geräte bei Dell an...

ciao Jörg

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

Und wie kommt es denn, dass der iMac II von 1777$ doch für 2000 Euro erhältlich ist?.... wo liegt da die grosse Differenz dazwischen bitte?...

ich versteh's wirklich nicht, klar gibts Margen, aber das ist wirklich ein Missverhältnis! Oder nicht?

11. waaser

waaser New Member

ne, wohl nicht,aber die volle dröhnung
    x-Server kostet in unserem land 10.565,28 EURO inkl. 16 MwSt.
    etwas möglichst ähnliches bei dell EUR 11.082,00 (zzgl. MwSt.).
    der preisunterschied ist erheblich.
    halt gibt es bei dell natürlich viel billigere simpel server.
    aber in der leistungsklasse ist der x-server wirklich billiger.
    und bei der dell kiste ist noch nicht windows-server dabei.
    mit dem schaut die sache noch viel schlechter. also wenn kommt er nur unter linux in die preisregion vom x-server.
    das angebot ist schon ganz fair von apple.

Diese Seite empfehlen