1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Xpresscard 34

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan.S., 13. August 2006.

1. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

So also jetzt mal ne ganz doofe frage:

Bin ich der einzige der sich wundert dass Apple seit einem Halben Jahr eine Schnittstelle an seinen Notebooks verbaut, für die es weder Karten noch einen funktionierenden Treiber gibt............???????
    Habe gerade versucht rauszufinden wie ich diese tolle Neuerung in Betrieb nehmen kann und es gibt nahzu NULL -Zero - Nada infos dazu.

????????? Nanu ?

Stefan

2. TomPo

TomPo Active Member

Ja, Apple ist da schon einfallsreich. Ich erinnere mich da an die ersten PPC-Performas, die hatten auch eine Schnittstelle, für die es keine Karten gab (soweit das mir bekannt ist). Gab es dennoch welche, war die Menge so gering, dass man gar keine bekommen konnte, meist nicht mal gebraucht. In den letzten paar Jahren tauchten hin und wieder einige bei "Verwertern" auf.

http://getechs.online-reseller.de/e...le_detail&rid=standard&s_supplier_aid=1265597

3. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

Ja da kann man sich schon wundern, die terratec ist bei denen auf der website gar nicht gelistet, kein wunder dass der Händler unter Liefertermin gar nix hingeschrieben hat......... :confused:

Ich hab auch einen Blog gefunden,irgend eine Dell Karte die jemand ergattert hatte weiß gar nicht mehr was das war, jedenfalls lief die nicht unter OSX auf nem Macbook pro- mit XP und Bootcamp gings angeblich sofort.

Egal was und wo man auch googelt, keiner hat die Karten, niemand hat mehr als ne Ankündigung, es gibt in Japan einen Kartenleser(als ankündigung) und diese ominöse Terratec und angeblich Karten von HP und Dell, aber selbst bei Apple auf der Website kommt bei Xpresscard suche "kein Ergebnis"......

es gibt aber(vielleicht) eine Apple Karte nämlich: Fibre Channel PCI Express Card- das ist eine Zusatzkarte, die für die Verbindung von Xserve RAID Systemen mit Host-Servern oder Computern benötigt wird
    ob die aber lieferbar ist????

ich meine 1,2,3 monate kann sowas ja schon mal verrutschen aber über 12 Monate ???????(seit der Ankündigung des Standards)

Wirklich witzig.

Stefan

4. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

hab doch noch ein -auch noch nicht lieferbares produkt gefunden

http://www.novatelwireless.com/images/articles/PCMag.html

siehe text, da ist auch noch einiges über die Dell wirelesskarte drin sowie einige andere "virtual ware" produkte.

auf ebay kriegt man dann doch noch ca. 10 hits allerdings nix gescheites und schongleich gar nix was mit Mactreibern kommt.

Stefan

Diese Seite empfehlen