1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XPress 6 Dokumentname beim Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simon, 7. November 2003.

1. Simon

Simon New Member

Hallo

Weiss jemand warum beim Drucken aus XPress 6 nie der Name des Dokuments übernommen wird. In der Druckerwarteschlange (wie auch im PrintCenter) wird der Job immer als "untidled" oder "unknown" angezeigt. Ziemlich mühsam wenn man mehrere Jobs in der Warteschlange hat...

2. lensman

lensman New Member

Weil XPress immer noch, wie seit Jahren ein Stück Müll für verdammt viel Geld ist. Das wird sich wahrscheinlich auch niemals ändern.

3. typneun

typneun New Member

hehehe, DAS ist doch mal ein statement... naja, GANZ so war nun auch nicht: ne gewisse zeitlang war es DAS programm schlechthin, aber der monopolist quark hat viel zeit verpennt...

deswegen bin ich umgestiegen! ;) und deswegen kann ich dir wohl auch net helfen: sorry... ;(

4. Simon

Simon New Member

Hallo

Weiss jemand warum beim Drucken aus XPress 6 nie der Name des Dokuments übernommen wird. In der Druckerwarteschlange (wie auch im PrintCenter) wird der Job immer als "untidled" oder "unknown" angezeigt. Ziemlich mühsam wenn man mehrere Jobs in der Warteschlange hat...

5. lensman

lensman New Member

Weil XPress immer noch, wie seit Jahren ein Stück Müll für verdammt viel Geld ist. Das wird sich wahrscheinlich auch niemals ändern.

6. typneun

typneun New Member

hehehe, DAS ist doch mal ein statement... naja, GANZ so war nun auch nicht: ne gewisse zeitlang war es DAS programm schlechthin, aber der monopolist quark hat viel zeit verpennt...

deswegen bin ich umgestiegen! ;) und deswegen kann ich dir wohl auch net helfen: sorry... ;(

7. Simon

Simon New Member

Hallo

8. lensman

lensman New Member

9. typneun

typneun New Member

10. Simon

Simon New Member

Hallo

11. lensman

lensman New Member

12. typneun

typneun New Member

13. esox69

esox69 New Member

sorry wenn ich das Thema noch mal aufwärme, hab aber das selbe Problem und das ist echt ärgerlich.

Zweites Problem ist das man in den Druckstilen keinen Anschnitt mehr vordefinieren kann, das ist ziemlich mühsam dasbei jedem Dokument zu kontrollieren, gibts da vielleicht irgend eine Xtension?

Vielleicht hat ja irgendwer einen Tip?

mfg
    Hans

14. mpb

mpb New Member

Badia FixUnknown.xnt
    umsonst - löst das Problem
    matz

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

16. aue

aue New Member

@esox69
    Dein "Problem" kommt durch die XT "Custom Bleeds". Damit kannst du ja Anschnitt pro Seite einstellen, aber nicht im Druckstil. Wenn du diese XT deaktivierst (XTension-Manager), neu startest, steht dir deine alte Option im Druckstil-Manager wieder zur Verfügung.

17. esox69

esox69 New Member

möchte mich herzlich für eure Hilfe bedanken. Schön langsam krieg ich das Raubtierchen mit allen Programmen so hin das ich auch damit arbeiten kann. :cool:

Hans

18. esox69

esox69 New Member

sorry wenn ich das Thema noch mal aufwärme, hab aber das selbe Problem und das ist echt ärgerlich.

Zweites Problem ist das man in den Druckstilen keinen Anschnitt mehr vordefinieren kann, das ist ziemlich mühsam dasbei jedem Dokument zu kontrollieren, gibts da vielleicht irgend eine Xtension?

Vielleicht hat ja irgendwer einen Tip?

mfg
    Hans

19. mpb

mpb New Member

Badia FixUnknown.xnt
    umsonst - löst das Problem
    matz

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen