1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XPress 4.11 und ATM 4.6 unter OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G3, 25. Januar 2001.

1. G3

G3 New Member

Hi

kürzlich habe ich mein System auf 9.1 geupdatet. Wenn ich aus Xpress drucken will bekomme ich die Fehlermeldung dass der Drucker nicht ausgewählt werden kann. Ist ATM 4.6 jedoch ausgeschaltet klappt es reibungslos (ausser dass die schriften ohne Kantenglättung gedruckt werden).
    Hat jemand das gleiche Problem?

Verregnete Grüsse aus Luxemburg
    Marc

2. Wolli

Wolli New Member

3. mmaass

mmaass New Member

4. Sisco

Sisco New Member

wenn Du beim ~ATM" vor dem ~ eine Leertaste einfügst dann sollte es
    eigentlich klappen.

5. Wolli

Wolli New Member

Komisch, aber bei mir läuft diese Kombination einach einwandfrei...

Gruss Wolli

6. tina

tina New Member

versuchs mal über apple talk und remote only. apple talk aktivieren, remote access auf remote only einstellen, dann auf druckeranschluss...

ich habe eine proof software dazwischen und kann nur so drucken. warum des so ist, weiss nicht, aber es klappt...
    versuchs mal
    tina

7. MACrama

MACrama New Member

hi druckst du über deinen provider?

8. tina

tina New Member

klar bei dem is des papier günstiger

Diese Seite empfehlen