1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XPress 4.11 Passport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polo, 16. Oktober 2002.

1. polo

polo New Member

Morgen allerseits
    Weiss jemand, wie ich am Besten ein 16-seitiges Dokument mit nur italienischem Text sichere, damits mir nicht immer die Silbentrennung verändert und somit den Umbruch?
    danke für jede Idee
    Polo

2. grufti

grufti New Member

Ich nehme ja an, der Text ist dir angeliefert.
    Sichern unter -> mehrsprachig. Dann sollte es so bleiben.

Gruß

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wieso denn mehrsprachig??? Er kann das doch ohne Probs auch einsprachig, aber eben italienisch sichern.

4. kawi

kawi Revolution 666

Silbentrennung ausstellen und von Hand Trennzeichen setzen.

5. grufti

grufti New Member

Hab ich auch mal gemeint. Aber nur dadurch war das Problem behoben. Bei einsprachig greift er automatisch auf die deutsche Silbentrennung zu. Reicht oft schon eine eingefügte Leerzeile. Nicht deutsch ist bei Quark mehrsprachig. Und dann klappt auch alles. Unser Kollege hätte ja sonst wahrscheinlich auch keine Probleme damit.

Gruß

6. polo

polo New Member

Ich habe mal unter den Stilvorlagen die Sprache unter Format auf italienisch gestellt. Wahrscheinlich lags daran. Und eben, einsprachig geds ja schon, aber wenn du sicher sein willst, dann besser mehrsprachig. Kann ja wirklich möglich sein, dass irgendwo was kleines noch deutsch angewählt ist.
    Und sonst mach ichs dann wirklich von Hand :) Nur 16 Seiten, ne gute Pizza nebendran und dann gehds auch. Danke für eure Hilfe.
    Polo

Diese Seite empfehlen