1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XPress 3.32 Startproblem (OS 9.1)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gerald, 2. Februar 2001.

1. Gerald

Gerald New Member

Kann auf meinem neuen G4 mit OS 9.1 XPress 3.32 nicht starten.

Es kommt immer die Meldung "Diese QuarkXPress-Version ist auf diesem System nicht lauffähig. [4]"

Kann mir jemand einen Tip geben?

2. Wolli

Wolli New Member

Ich denke, da sagt doch die Meldung schon genug. XPress 3.3 ist schon recht alt. Deshalb ist es kein Wunder, dass es auf OS 9 nicht läuft.
    Es bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:
    1. Update auf 4.x
    oder 2. Retour zu OS 8.6

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

3. Larsi

Larsi New Member

Hallo Leute,

auf 9.0.4 läuft QuarkXpress 3.32 ohne Probleme (freu)

larsi

4. micmac

micmac New Member

ich habe einen G3/233 mit 9.1 und quark 3.32 läuft. gerade gestestet weil ich es nicht mehr benutze. aber es gibt auch verschiedene qarkversionen eine für 68er und eine für PPC, vielleicht hast du ne 68er und die läuft jetzt nicht mehr. das merkt man beim start. die ppc version hat so was wie ein kreis mit einem pfeil beim startbild

gruss René

5. Folker

Folker New Member

Jo, kann nur bestätigen - 3.3.2r5 läuft bei mir problemlos mit OS 9.1

Folker

6. Macsimum

Macsimum New Member

Hatte ein ähnliches Problem, habe mir dann auf der Quark-Site diverse Patches/Updates runtergeladen, seitdem läufts problemlos. Also, lade Dir alles runter, was Dir Update-Möglichkeiten gibt...
    Viel Glück!

7. ughugh

ughugh New Member

*grübel*

Wie bekommt Ihr es denn hin, das Ding überhaubt zu installieren? Ich hab hier ne Installationsdiskette rumdümpeln, die von der InstallationsCD zwingend angefordert wird ... und kein Laufwerk mehr, in das ich sie reinstopfen könnte!

Ugh

8. MACrama

MACrama New Member

hi...

ahc ja diese nette fehlermeldung kenn ich nur zu gut...

zuerst mal alle 3.er xpress versionen laufen auf 9.04 und 9.01 ohne probleme...

ich bekomme die fehlermeldung nur wenn die ländereinstellungen nicht stimmen..
    wenn du in der menüleite eine kleine deutschland flagge siehst, öffne das KF und deaktiver alle anderen tastatur layouts, wenn die flagge weg ist sollte es ohne probleme laufen...

ra.ma.

9. Gerald

Gerald New Member

Leider, hilft nix. Habe nur die deutsche Tastaturbelegung aktiv; vorher hatte ich auch die österreichische, jetzt nicht mehr.

Außerdem: Alle Patches bis 3.32r5 sind aktiviert und:
    Den Kreis mit dem Blitz sehe ich - wenn auch nur kurz - beim Start, d. h. es müßte die PowerMac-Version sein.

Mein XPress läßt sich noch immer nicht starten (schnief)

10. MACrama

MACrama New Member

mit nem image der diskette...
    und das image beim start des installers mounten

*g*

r.

11. MACrama

MACrama New Member

*grübbel*

hmmm...

installiers nochmal?????

ich werd nochmal nachschauen was xpress fehler 4 is...

ra.ma.

12. MACrama

MACrama New Member

13. Gerald

Gerald New Member

Danke, das war's.
    Habe MacOS-Systemassistenten gestartet, die vorhandenen (deutschen) Ländereinstellungen ohne Veränderungen bestätigt (!) und jetzt läuft das Ding.

Diese Seite empfehlen