1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XPress 3.31 drucken unter MAC OS X 2.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macnetizer, 25. September 2003.

1. macnetizer

macnetizer New Member

Hi,

habe noch eine alte XPress 3.31 Version. Mein MAC G4 bootet nur noch unter MAC OS X. Wie kann ich nun unter Classic mit XPress 3.31 drucken? Der Canon i850 (der unter OS X eingerichtet wurde) wird in Classic nicht gefunden.
    Wer hat einen tollen Tipp für mich?

macnetizer

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aus Classic drucken klappt bei mir mit Quark 4.1 auch nicht. Bin auch an einer Lösung interessiert!

Workaround: Aus Quark ein PDF „drucken“ und dieses dann über den Adobe Reader in OS X ausdrucken.

3. twotothree

twotothree New Member

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Druckertreiber ist in 9 installiert. Boote ich in 9, kann ich auch den Drucker ansprechen. Mit dem selben Quark in Classic – kein Kontakt.

5. twotothree

twotothree New Member

hm, startet die Classic Umgebung vielleicht ohne die Systemerweiterungen?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, es startet die Version „Meine Einstellungen“ wie ich sie auch alleine starten kann.

Aber wenn es bei dir funktioniert, dann muss es irgendwie gehen. Werde mich morgen nochmal darum kümmern.

Gimp und HPIJS habe ich unter X auch installiert.

Diese Seite empfehlen