1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XP undas @ Zeichen am iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuchflieger, 7. Oktober 2006.

1. tuchflieger

tuchflieger New Member

Hi,

wie kann ich am Intel iMac unter XP das @ Zeichen eingeben? Weder alt+L noch alt+q funktionieren...

Danke - Felix.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

WINDOWS Tastaturbelegung, nicht Mac. Du müsstest rausfinden,
    (a) welches Tastaturlayout in der Win-Systemsteuerung eingestellt ist und
    (b) wo auf dem besagten Tastaturlayout die @Taste liegt.

Christian

3. MacLake

MacLake New Member

normalerweise strg+alt+q

ging bei mir aber neulich auch nicht, habs nicht weiter verfolgt, arbeite halt immer noch lieber mit OS X

4. Titanium

Titanium New Member

ich habe bei meinen eltern ein tastaturlayout gebastelt - die haben zwar keinen mac, aber meine alte gute "pro tastatur".

wenn ich mal wieder daheim bin werd ich mir das kopieren, dass ich hier am imac auch wieder mit alt-L ein @ machen kann :)

5. tuchflieger

tuchflieger New Member

oh - kannst du mir das mir auch zur verfügg stellen? strg alt q funktioniert auc nicht...

Felix.

6. fotis

fotis New Member

Ich meine Shift + 1 oder Shift + 2 war es. :nicken:

Diese Seite empfehlen