1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XP Bootpartition mit CCC Kopieren geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiropraktiker, 13. August 2006.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hallo,
    ich hab ein Problem mit einem Labtop und meiner dazugehörigen xp oem home edition version. Ich mochte die Festplatte von dem ding auswechseln und kann dann natürlich nicht meine oem Version draus installieren. Ein Freund von mir meint es würde gehen wenn ich es erst auf der original festplatte installiere mir denn ein image davon ziehe und es dann auf die neue Platte kopiere. Da ich aber mit PC Programmen so bewanderet bin frag ich mich, ob ich das gance nicht einfach mit Carbon Copy Cloner machen kann. Weiß einer ob ich damit weiter komme?

Grüße

Chiro

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich glaube nicht, dass CCC mit DOSen und deren Festplatten umgehen kann. Ist fraglich, ob CCC mit diesem Dateiformat überhaupt umgehen kann. Ich denke, zurzeit jedenfalls nicht. ist ja dafür eigentlich auch nicht gedacht.

Sollte es sich um eines dieser neueren MacBooks(Pro) handeln (mit Win-Partition), glaube ich ebenso wenig daran, dass das funktioniert. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass CCC mit FAT32, NTFS oder was auch immer, umgehen kann.

Sollte ich mich hier irren, bitte korrigieren.

3. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

CCC kann es leider nicht. Copy Cat ist jedoch in der Lage dazu. Das kümmert sich nicht um das Format der Platte, da es einfach Sektoren und Blockweise die Platte ausliest und auf eine andere Platte schreibt. Das Programm zieht, Mac, Win und Linux Platten und sogar iPod Platten rüber. Ist viel genauer und schneller als CCC

4. white-raven

white-raven New Member

CCC ist ja auch schon von 2003 und funktioniert immer noch mit dem aktuellsten betriebssystem. wo gibt es denn Copy Cat?

5. rolma

rolma New Member

6. juekem

juekem New Member

Wenn es sich um einen reinen PC Handelt, dann schaue Dir einmal Tools wie "Norton Ghost" oder "Acronis True Image" an.

Diese Seite empfehlen