1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Xoptimize

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von i_mac_messer, 16. Januar 2002.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin, mein X hat wohl auch langsam xoptimize nötig. Allerdings bekomme ich bei diesem link nur Textmüll zu sehen, kein Download
    http://www.codefab.com/unsupported/Xoptimize v0.42.dmg

Weiß jemand einen funktionierenden Link? Oder könnte jemand so nett sein sein, mit das Programm zuzuschicken? Es ist doch nur 250 K groß, oder? Falls es wesentlich größer ist, natürlich nicht. Vielen Dank!!!! Aber bitte nicht alle auf einmal..... ;-)!

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

3. Hans54

Hans54 New Member

Das kommt davon wenn man sein E Mail Adresse versteckt.

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ähh, nein, *großesmißverständnispotential* bin breits bedient! Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Habe es auch schon laufen lassen. Soll ja fast magische Fähigkeiten haben..... Bin auf den nächsten Start gespannt.

5. SRALPH

SRALPH New Member

?'
    RALPH

6. peterhaus

peterhaus New Member

nimm macjanitor, den findest du auf

www.apple.4xt.de

auf der downloadseite! hat ca. 112 KB

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

ne Weile anzulassen? Beim Hochfahren tut sich immer noch 'ne ganze Weile gar nichts, ist aber noch im Rahmen, denke ich.

8. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Habe gerade Janitor laufen lassen, alle Scripte gingen ganz fix, daraus folgere ich, daß nur wenig kaputt war. Mal schauen, ob das Starten schneller geht.

9. SRALPH

SRALPH New Member

so weit ich weiss,reparieren diese tools nichts,sondern sie aktuallisieren die verbindungen zwischen den tools(xoptimize) und mac janitor löscht angefallen log-müll,damit wird das system schlanker und schneller oder irre ich mich da?
    RALPH

10. Xboy

Xboy New Member

Ganz richtig!

Xoptimize aktualisiert die verbindungen zu den Datein die ein Programm so braucht. Sonst sucht sich das System die Datein beim Programmstart, was Zeit braucht.

MacJanitor aktualisiert die Log-Datein und löscht die alten.
    Ob es nun besser ist den Rechner über Nacht laufen zu lassen oder MacJanitor anzuwenden ist denk ich egal.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen