1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

XNap 2.4r1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mr. T, 27. März 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Na NaKlar!

Ich sauge immer nur mit meinem iBook da es des Nachts leiser ist wie mein Dual konnte dieses nicht feststellen!

Am Tage schaufel ich die Downloads dann über Airport immer gleich auf den Dual! Habe auf dem iBook immer meine 4 GB freien Platz & es wird auch immer soviel beansprucht wie ich auch downloade!

Du machst bestimmt was falsch?!?! :)

Xnap frisst zwar Ressourcen wie blöde da JavaProg aber es läuft & läuft soweit ohne Probs!

BB

2. naklar

naklar Active Member

eine kosmische angelegenheit! ich kann mir nicht vorstellen was ich falsch mache ausser dass ich andere apps am laufen habe, insbesondere itunes...
    so ein absturz hat sogar mal all meine playlists in itunes gelöscht, da der rechner keinen speicher mehr hatte...grrr!

traue mich fast nicht mehr das teil über nacht laufen zu lassen.
    na ja, vielleicht find ich's mal raus...

gruss naklar

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hmm, auf dem iBook wo Xnap läuft habe ich auch immer Safari, Entourage, iTunes am Laufen!

Xnap ist in den Vorgängerversionen ab & an mal gestürzt, aber hat sonst nix mitgerissen! Seit der v2.4-pre5 passiert das nicht mehr! Läuft seit Wochen ohne Probs & deswegen update ich die Version auch noch nicht!

Wenn Du diese Version, falls Du sie nicht schon benutzt, haben möchtest, dann sach an?!?!

BB

4. Mr. T

Mr. T New Member

Hi Leudde...

mein xnap-2.4rl funktioniert immernoch nicht. Ich weiss nicht warum...Wer kennt sich damit richtig aus und kann mir alles erklären? Ich würde die Person auch per Tel. anrufen...

Mr. T

5. iArne

iArne New Member

Mal eine ganz andere Frage :

Ist Xnap ein reines Opennapster Programm ?

Arne

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Sach ma! Haste die Version gecheckt, die ich Dir via eMail geschickt habe?

BB

7. naklar

naklar Active Member

danke bb aber ich hatte lange zeit die pre5, das programm läuft auch ohne abstürze ausser das hd-speicher problem...*grübel*

8. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Was ich noch sagen wollte. Du solltest unbedingt Deinen Namen ohne . & ohne Leerzeichen in Xnap eingeben!

Ich denke dann bekommste auch Särwer!

OK?!?

BB

9. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Hast du die neueste Version von Java? Sollte 1.4.1 sein.
    Als Alternative,habe ich gestern schon erwähnt, lade dir von http://www.versiontracker.com " Acquisition "(suchen lassen) runter. Das Programm ist absolut Narrensicher. ;-)

10. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Nur ist Acquisition shitty! Meine Meinung!!!!

Xnap ist genauso narrensicher! Normalerweise einfach uff die Pladde legen & dann lossuchen!

Nur die Serverzahl mal erhöhen! Thats it!

BB

11. Zyto

Zyto New Member

salve!

auch hätt da noch ne frage...
    da xnap hin und wieder abschalte habe ich das
    problem das die angefangenen downloads nicht wieder aufgenommen werden - vorstellbar das das ein kleines bischen nervt ;)
    richtig beenden tue ich es auch immer d.h. übers menue von xnap, in den einstellungen is der button "angefangene downloads bei starten wieder aufnehmen" oder so ähnlich ebenfalls markiert...
    gibt es eine möglichkeit die downloads auch manuell zum wieder anfangen zu bewegen ?

danke!

gruß
    z

12. naklar

naklar Active Member

na klar :))
    falls du eine mehrtastenmaus hast, dateien aktivieren und mit der rechten maustaste im menu "wiederaufnehmen"auswählen... alternativ geht es auch mit ctrl + klick.
    gruss

13. Zyto

Zyto New Member

mhh versteh ich nich so ganz..
    ich gehe auf bibliothek in das "incomplete" verzeichniss, klicke mit der rechten maus taste auf ein file und dann.... hab ich aber nur die wahl zwischen: öffen mit, plugin.., kopieren, aussschneiden... von wieder aufnehmen steht da aber nichts...

gruß
    z

14. naklar

naklar Active Member

...nicht in der "bibliothek" sondern unter "transfer" musst du die abgebrochenen files wieder aktivieren und zum weiterladen motivieren! ;-)

15. Zyto

Zyto New Member

aber unter "transfer" ist die liste leer, das ist ja das dilemma... ich hab keine ahnung warum.
    machnmal nimmt xnap die downloads von selbst wieder auf, und manchmal nicht..
    die frage is kann ich downloads die in der bibliothek aufgelistet sind von dort aus wieder starten? per menü glaube ich nicht, vielleicht mit der konsole......?

danke
    z

16. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

naklar meint das so! Denke ich!?!?!

1. Du suchst das File!
    2. Du klickst auf das File mit der rechten Maustaste!
    3. Dann sagste Xnap "Hiervon wieder aufnehmen ..."
    4. Du suchst das File in dem Ordner "Incomplete" aus

Wenn es nicht so viel sind, dann ist es eigentlich kein Problem!?!?!?

Thats it!

BB

17. naklar

naklar Active Member

man kann es auch so machen wie es bb beschreibt aber eben, bei zu vielen files wirds mühsam.

also erstens: unter einstellungen -> transfer-> weiteres kannst du einstellen ob xnap beim nächsten start den download wieder aufnehmen soll...das dauert dann eine weile bis die files im downloadfenster erscheinen, ich glaube er braucht zuerst eine gewisse anzahl verbundener server!

und zweitens: wenn er nicht automatisch beginnt zu laden/verbinden, kann man es eben auch unter transfer manuell mit der rechten maustaste machen, unter der voraussetzung dass der anbieter online ist!

Diese Seite empfehlen